Shift Launcher/Home Icon customization?

weshookhands

New member
Original poster
3 Februar 2019
4
Hi,

ich nutze viele der Simple Mobile Tools seit der "erzwungenen" Googleisierung der Standardapps.

Alle Farben sind eigentlich anpassbar, was der Shift Launcher jedoch nicht übernimmt (Icons bleiben auch auf dem Shifthome-Screen standard-orange). Nach (fehlgeschlagener) Anpassung der Farbe verschwindet das Icon nach einigen Sekunden außerdem komplett aus der Quickbar. Laut FAQ des App-Programmierers könnte das am Launcher liegen.
Ist das Problem bekannt bzw. gibt es da vonseiten des Launchers/der ShiftOS Einschränkungen diesbezüglich?

Vielen Dank im Voraus! :)
 
Bei mir wird die Farbe auch nicht geändert, die Icons verschwinden nur nach Absturz der App. Habe insgesamt den Eindruck, daß Simple Mobil Tools und ShiftOS sich leider nicht richtig vertragen (ich nutze die aktuelle Beta-L).
 
Wir haben nichts spezielles gemacht.

Unser Launcher (SHIFT Home) basiert auf dem normalen AOSP Launcher. Haben bezüglich Icons nichts extra geändert.
Außerdem bestehen wir alle Kompatibilitäts-Test-Suites, auch die bezüglich Themes etc.
 
Habe die Meldung immer ignoriert: wenn man auf den Farbkasten für die Icon-Farbe drückt, erscheint beim allerersten Mal eine Warnung, daß die Farbe nicht bei allen Geräten oder Launchern geändert werden kann.
 
Da wäre das Kriterium, wann es funktioniert, gut zu wissen.
Dann können wir schauen, ob wir alle Anforderungen erfüllen und nachbessern.
 
Da wäre das Kriterium, wann es funktioniert, gut zu wissen.
Dann können wir schauen, ob wir alle Anforderungen erfüllen und nachbessern.
das würden wir auch gerne wissen... Brauchst Du dazu Logs oder die Anbieterseite?
 
Zuletzt bearbeitet: