Shift OS-l, Reihenfolge einer sinnvollen Installation möglichst auf Datenschutz und Sicherheit bezogen.

Seltsames Fehlerbild. Vor nem vollen Zurücksetzen könntest Du noch versuchen, die Netzwerkeinstellungen komplett zu resetten.

Einstellugen-> System, und dann ganz unten sind die Optionen zum Zurücksetzen, dann den Unterpunkt für Bluetooth & WIFi.

• Like
Reaktionen: NoG....eFan
Zu spät;). Jetzt mach ich mit ADB nochmal:coffee:(y). Wenn`s wieder nicht klappt versuche ich deinen Post #31

Jetzt klappt es auch mit Kuketz:giggle:. Ich denke es lag am NTP-Server den ich auch per ADB geändert hatte. Ich hatte ihn nach @Dwain Zwerg`s Anleitung (natürlich auch mit "de" voran gestellt) geändert. Das versuche ich dann später nochmal, jetzt lege ich mich nochmal kurz aufs Ohr:sleep:. Danke erstmal(y)

Nein. Ich nutze seit Erscheinen OS-l. In iodé ist Kuketz standardmäßig festgelegt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der NTP-Server bei iodé auch ein anderer als der von Google ist. Vermutlich nicht der von NTP.org, sondern sicher ein kleinerer (evtl.eigener).

• Like
Reaktionen: NoG....eFan
Wer noch eine Alternative zu NewPipe sucht (da es bei mir da in letzter Zeit immer mal nicht ging): grayjay kann ich bisher sehr empfehlen!

• Like
Reaktionen: IronDeath