SHIFT Stiftung

Status
This thread has been solved! Go to solution…

Aska

Beta Tester
Aug 7, 2020
7
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT5me
Liebes SHIFT Team,

ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass die SHIFT GmbH in eine Stiftung überführt werden soll. Könnt ihr einschätzen wie lange dieser Prozess noch dauern wird?

Diese Mission zu leben, beginnt bei uns damit die Firma entsprechend zu strukturieren. Es werden keine Gewinne ausgezahlt, damit Entscheidungen nie im Sinne der Gewinnmaximierung getroffen werden. Alle Anteile von SHIFT liegen aktuell noch bei Rolf, Carsten und Samuel, die sie aber in eine Stiftung abgeben werden, um zu gewährleisten, dass das auch immer so bleibt, über Generationen hinweg. Diese unübliche Ausrichtung der Firma macht SHIFT im Technologiesektor einzigartig und ist eine wichtige Grundlage, um Entscheidungen im Sinne der Nachhaltigkeit zu treffen. Die Basis unserer Unternehmensphilosophie ist die Förderung von Nachhaltigkeit und sozialer Gerechtigkeit.
 
  • Like
Reactions: Noris

Aska

Beta Tester
Aug 7, 2020
7
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT5me
Hallo @Aska ,
Ja das stimmt. :)
Momentan sind wir mit aktuellen Projekten ausgelastet, sobald neue Informationen bereit stehen werden wir diese veröffentlichen.
Liebe Grüße, Nina.
Ok, ich bin gespannt.
 

Noris

Member
May 23, 2020
5
Hamburg
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6mq, SHIFT7+
Das sind ja sehr erfreuliche Neuigkeiten, wie ich finde. Ich wünsche Shiftphones das Beste bei der Gründung der Stiftung.

@nkadiera
Wie sieht es bei der Überführung in eine Stiftung mit der Namensgebung aus?
Bleibt es bei Shiftphones oder wird der Name präziser auf das ausgerichtet sein, was Shiftphones umsetzen und erreichen möchte? Wäre da die Anpassung des Namens für eine zukunftsweisende Stiftung (Technologie = Zukunft, menschliches Miteinander/Arten und Weisen des (wirtschaftlichen und menschlichen) Umganges/Zusammenlebens, Ethik) nicht auch wünschenswert?

In Anbetracht der Ausweitung der Produktpalette von Smartphones auf das Taplob-Projekt Shift13mi, wäre ein Name wie Shift-Technology treffender. Ich kann mir gut vorstellen, dass in Zukunft auch weitere Elektronikspaten von Shiftphones bedient werden.
 
Last edited:
Status
This thread has been solved! Go to solution…