SHIFT Support Erfahrung

LoB

Original poster
Beta Tester
25 November 2016
114
Ich wollte heute eigentlich eine freudige Erfolgsstory zum SHIFT Support schreiben, doch es kam zumindest teilweise ein wenig anders:

Nach 2 Jahren und einem Monat (also genau einen Monat nach Ablauf der gesetzlichen Gewährleistung...) hat die schon immer wacklige USB-Buchse meines Shift 5.2 endgültig den Geist aufgegeben: Kein Datentransfer mehr, und schlimmer noch, kein Aufladen mehr möglich. Ich habe also Kontakt zum Support aufgenommen, der jederzeit schnell, freundlich und informativ geantwortet hat. Nach kurzer Zeit war klar, dass das Gerät zur Reparatur eingeschickt werden musste. Diese Reparatur würde natürlich auf meine Kosten laufen. Das ist zwar ärgerlich, so kurz nach der Gewährleistung, war es mir aber wert, schließlich geht es um Nachhaltigkeit. Gesagt, getan. Zwei Wochen und 33 EUR später habe ich mein Telefon wieder in der HAnd, und die USB-Buchse ist stabil wie nie.
Nach kurzer Zeit merke ich jedoch, dass bei der Reparatur etwas schiefgegangen ist, das WLAN-Modul ist angeschlagen und gibt kurze Zeit später ganz den Geist auf.
Der Support ist wieder freundlich und schnell, und verspricht eine Reparatur auf Kosten der Firma Shift, da der Fehler ja offensichtlich bei der Reparatur entstanden ist. Nach erneutem Einsenden stellt sich heraus, dass das Gerät irreparabel beschädigt ist, und mir wird ein neues zugeschickt. Dies ist heute angekommen. Eine schöne Sache. Hätte das neue Gerät nicht wieder eine wacklige Buchse wie eh und je. Mit dem offiziellen Shiftkabel kriege ich gar keine Verbindung hin, mit anderen Kabeln sehr instabil...
Ich gebe an dieser Stelle auf. Ich habe jetzt 6 Wochen ohne funktionierendes Smartphone gehabt, habe keine Lust auf ein weiteres Hin- und Herschicken. Ich werde das Telefon so lange verwenden, bis auch diese Buchse ausfällt, und dann wechseln.
 
Hast Du zufällig das beidseitig verwendbare USB Kabel? Das scheint die Buchsen auszuleiern. Ich habe das ganz schnell gegen ein Standard USB Kabel ersetzt. Leider passen bei Verwendung des Bumpers auch nicht alle Kabel richtig, da der Gummi des Steckers bei vielen Kabeln im Weg ist. (Ich habe mittlerweile an allen Kabeln die Stecker zurechtgeschnitzt).:cool::rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: LoB
Entschuldige bitte, aber was ist jetzt das Problem? Auch noch, dass es alle Welt hören muss?
Dass du aufgibst, den Kopf in den Sand steckst und - magst du SHIFT jetzt nicht mehr? Haben Sie bewusst was falsch gemacht und dich im Regen stehen lassen, verar...t?
So hört es sich zumindest für mich an, dass du SHIFT alle Schuld in die Schuhe schiebst und zwar nach freundlichem Support doch von SHIFT abrätst und es nicht mehr magst? :-(
--> Anregung zum Nachdenken, keine Kritik!, okay.
 
@Tobi75: ja, genau dieses Shiftkabel habe ich auch noch. Ich habe aber auch unzählige andere probiert: Ergebnis: Von 6 Kabeln funktionieren 4 gar nicht (die bei anderen Geräten gehen), eins geht sehr wackelig und instabil, und nur eins geht gut. Letzteres ist von Samsung und nicht meins, ich müsste mir also wohl ein Samsunggerät kaufen :D

@Adler: Wenn Dich mein Erfahrungsbericht nicht interessiert, wäre es konsequent, keine Energie ins Lesen und vor allem ins Antworten zu stecken.
 
Zuletzt bearbeitet: