Shift Supporter Abo/Mitgliedschaft

Community-Edition und eine oder mehrere bezahlte Varianten ist durchaus üblich. Der Benefit könnte dann Priorität bei Fragen/Bugmeldungen sein. Das würde auch bei beiden Varianten so halbwegs sinnvoll funktionieren.

mir erst um siebzehndreiviertel Ecken untergekommen
Ich habe Shift durch die Wikipedia gefunden …
Leider kam dieses Projekt nie aus der Beta Phase.
Auf der Agenda steht schon irgendwann das Net als stable zu veröffentlichen.
Da OS-G 90% vom Aufwand erzeugt wäre vielleicht andersherum sinnvoll
Das wäre ja aber nicht verkaufsförderlich. Entweder zahlst du mit Daten (das machen die meisten) oder mit Geld.

… wenn man als Firma die eigene Software einem anderen Unternehmen zur Verwendung lizensiert, ist es durchaus üblich dafür ein jährliches "maintenance fee" zu bezahlen und damit die Weiterentwicklung und Pflege der Software finanziell zu unterstützen und für das Unternehmen planbarer zu machen. Dafür erhält der Lizenznehmer im laufenden Jahr alle Patches frei Haus.
Ich könnte mich endlos über das "Everything-as-a-Service" und die Subscription-Wut der modernen Welt aufregende, aber in der Entwicklung tatsächlich kritischer Software ist das ein absolut probates Mittel.
Wäre es nicht also naheliegend einen derartigen "Entwicklungsbeitrag" über die Homepage als jährliche, freiwillige Subscription zur Verfügung zu? Jedem Telefon liegen diese Infos in Zukunft bei?

Eine Subscrition für einen eigenen FMD-Server (ich nutze derzeit den kostenlosen von Nulide) würde ich sofort nehmen. Und das dürfte nur geringe Administrationskosten erfordern. Und jeder könnte es nutzen, nicht nur Shift-User.

Ich glaube das wäre tatsächlich ein sehr tolles Projekt bei kleinem Aufwand.

Stimmt, genau. Derlei Services würden sich hervorragend in so ein "Wartungs-Abo" einfügen.

Ein weiteres Mal ist es gleichermaßen rührend wie spannend zu lesen, wie sehr ihr euch unseren Kopf zerbrecht. Vielen Dank für euren Einsatz, das viele Mitdenken, dem Spinnen von Ideen, euer Ausharren. Man kann es tatsächlich nicht oft genug sagen!
🙌

Ich für meinen Teil geben den Dank auch gleichermaßen an Dich und das gesamte Team gerne zurück @manuel

Natürlich kann ich nur für mich sprechen und der ein oder andere mag es anderes sehen ,aber was ich an Shift wirklich sehr schätze ,ist die "Nähe" und das Gefühl "gehört zu werden". (wie du mal. wieder bewiesen hast 😉)

Sei es der Support oder das Forum ,ich habe bisher immer Hilfe erhalten ,wenn ich danach gefragt habe.
Das möchte ich gerne zurück und/oder weitergeben und dadurch vor Allem erhalten und verbreiten.
(OK manchmal lässt mich da vielleicht der Enthusiasmus auch etwas über die Stränge schlagen ,was den ein oder anderen ein paar Nerven kosten dürfte ,aber Hey - Nobody is perfect 😉)

Aber die Reaktionen in und auf diesen Thread zeigen ja auch, dass ich damit nicht allein bin und daher würde ich mir natürlich auch wünschen ,dass dieses Potential der Communitiy einen Weg findet um genutzt zu werden.

Also - lange Rede ,kurzer Sinn : schön das wir wieder mal gehört wurden und vielleicht findet Shift einen Weg ,wie Wir (die nicht über die Mittel für ein Darlehen verfügen) ,dennoch helfen dürfen/können 😉