SHIFT13mi auf Windows 11 updaten?

Rover

New member
Original poster
4 März 2020
1
Hallo zusammen,


das Windows Update zeigt mir an, das ich W10 auf meinen SHIFT 13mi auf Windows 11, Version 22H2, kostenlos updaten kann. Ich habe bedenken das danach alles nicht mehr richtig läuft, wenn ich dieses Update auf W11 mache. Hat jemand Erfahrungen zu dem Thema mit seinem 13mi gemacht?
 
Hab das Shift13mi direkt auf W11 gebracht. Läuft soweit gut. Bei W11 kann man den Tablet-Modus im Gegensatz zu W10 nicht mehr manuell aktivieren.
 
Ich habe ebenfalls das Update vorgenommen und kann nur sagen, dass Windows 11 subjektiv mit einem Tablet deutlich runder und intuitiver funktioniert. Probleme habe ich noch keine bemerkt. Würde das Update daher weiterempfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: flowervalley
Windows 11 ist wirklich erheblich besser auf Tablets angepasst - wenn du das Shift größtenteils mit Touch nutzt, würde ich es also auf jeden Fall empfehlen. Bei mir gab es damit auch keine Probleme.
Meinem subjektiven Eindruck nach leidet Windows 11 allerdings dann im Desktopbetrieb etwas unter der vereinfachten Oberfläche - wenn du das Shift viel mit Monitor nutzt würde ich eher Windows 10 bevorzugen.