Shift13mi startet nicht, und Lade-LED leuchtet nicht

ArthurDent

New member
Original poster
4 April 2023
1
Liebe Menschen im Forum
Ich habe seit kurzem ein Shift13mi, 2. Generation, Win10 Version, jedoch sofort zu einem Dual-Boot Debian 11 (KDE und lxde) prioritär und Win10 sekundär umgerüstet. Erst hatte ich ein paar Probleme, bis das Keyboard beim Starten mitgestartet hat. Das dürfte jetzt behoben sein, die letzten Male hats jedenfalls geklappt.
Nun hab ich ein anderes Problem: das Shift13mi startet nicht, und die Lade-LED leuchtet nicht, bei angeschlossenem Ladegerät. (Es ist nun seit 12 Stunden am Ladegerät angeschlossen und tut leider keinen Wank).
Hat jemand einen Rat? Ich bin froh um jeden Ratschlag. Danke
 
Versuch das Ladekabel mal umzudrehen, ich kann mir vorstellen, bei mir funz das nur richtig wenn die richtige Seite am Ladegerät und 13mi ist. Das ist so eine Kontaktsache. Eventuell kann man auch probieren die USBC-Kabel etwas zurückzuziehen, eventuell vorsichtig dran wacken, um zu erfahren, ob es sich um so ein Kontaktproblem handelt..