SHIFT13mi - Wünsche und Anregungen

Ich bin grad auf der Suche nach wiederaufladbare AAAA-Batterien für den SHIFTpen. Bisher hab ich sowas hier gefunden:


Gibt es so ein System auch mit USB-C? USB-A schließe ich persönlich kategorisch bei Neuanschaffungen aus, da fast alle meine Geräte nur noch USB-C-Anschlüsse haben und ich keine Adapter verwenden möchte.
 
Ich kann dir nur sagen, dass meine AAAA-Akkus auch in den Slot von den AAA passen, bei so einem Standard-Gerät zum Klemmen. Falls dir das weiterhilft :D
 
  • Like
Reaktionen: Mamagotchi
Was mich beim 13Mi bzw am Keyys stört ist folgendes: Wenn der 13mi runtergefahren wurde und man hat die Shift Keys und das 13mi noch am Netz um den Akku voll zu laden, dann gehen die Keys nicht in den Standby, sondern bleiben immer voll an. Außerdem fehlt eine Funktion um das Verdunkeln des Bilschirms abzuschalten, da das manchmal auch irrümlich gemacht wird, wenn die Keys gar nicht aufgeklappt sind, weil zum Beispiel ein Trafo in der Nähe ist. Anonsten bin ich zufrieden.,
 
  • Like
Reaktionen: jackamo
Zum Thema Sensor deaktivieren, gab es schon mal einen Hinweis, wie man das bewerkstelligen kann. Dann ist der Sensor aber auch wirklich komplett deaktiviert. Ich such das bei Gelegenheit nochmal raus und editiere diesen Beitrag hier.
 
Dabei fehlt die möglichkeit es schnell zu aktivieren, man will das Gerät ja nicht im Dauerbetrieb lassen
 
Ich bin grad auf der Suche nach wiederaufladbare AAAA-Batterien für den SHIFTpen. Bisher hab ich sowas hier gefunden:


Gibt es so ein System auch mit USB-C? USB-A schließe ich persönlich kategorisch bei Neuanschaffungen aus, da fast alle meine Geräte nur noch USB-C-Anschlüsse haben und ich keine Adapter verwenden möchte.
dazu erstmal, mich hat das auch genervt, dann habe ich mir so n Pack von irgendwie PicklePower geholt, direkt mit Ladegerät, hat aber auch USB-A und kommt bei mir entweder an meinen PC oder n altes Netzteil... Ich muss aber ehrlich sagen, dadurch dass sie so wenig Spannung haben, versagen sie viel schneller ihren Dienst, heißt pro Akku bei wenig Nutzung maximal 2Wochen, außerdem habe ich das Gefühl dass sich der Pen in seinem Fach schneller entlädt als wenn man ihn irgendwo extra hat. USB-C Option hab ich nirgends gefunden, außerdem auch zumindest keine Akkus von wirklich bekannten bzw. vertrauenserweckenden Herstellern gefunden. Im nachhinein weiß ich nicht ob ich mir nicht einfach wieder ewig haltende Batterien holen würde.
Ich kann dir nur sagen, dass meine AAAA-Akkus auch in den Slot von den AAA passen, bei so einem Standard-Gerät zum Klemmen. Falls dir das weiterhilft :D
Da muss man sehr schauen, ob dein Ladegerät intelligent ist und die nicht mit viel zu viel Leistung aufladen und sie so auf lange Sicht kaputt machen oder auf kurze Sicht anzünden. hab kein wirklich sinnvolles Akku-Ladegerät gefunden was das kann. ist allerdings auch schon knapp 1,5 Jahre her.
 
Zum Thema Sensor deaktivieren, gab es schon mal einen Hinweis, wie man das bewerkstelligen kann. Dann ist der Sensor aber auch wirklich komplett deaktiviert. Ich such das bei Gelegenheit nochmal raus und editiere diesen Beitrag hier.
also da wäre ich auch interessiert, ich fahre es eh eigentlich immer runter weil es sonst null hält und nur als Heizung zu gebrauchen ist. Außerdem passt bei mir auch die Hülle bis heute nicht, heißt auch das Shift lässt sich nicht ordentlich aufstellen... Und Support weicht nur aus, auch bei den ganzen wirklich nervigen Mängeln... Naja
 
  • Wow
Reaktionen: DLV
Betreffend BIOS access zwecks Bootmediumwahl ohne USB Tastatur: bei Android hat man das sehr schön mit Einschalttaste + Lautstärke rauf oder runter gelöst. Dann ein Menü, mit Lautstärketaste rauf/runter und mit EinAus Taste auswählen. So wäre das bootmedium auch ohne jeglicher Tastatur wählbar.
 
Wie gesagt, ich habe einfach die Alkalin-AAAA-Zelle mit einem 80er Jahre Ladegerät geladen. Moderne Ladegeräte nicht verwenden, weil die zu viel Strom drauf geben. Man muss die Temperatur im Auge behalten und dann kann man Alkalinbatterien zu ca 45% wieder aufladen, aber man darf sie auch nicht überladen, also Vorsicht. Bislang funktioniert der Stift immernoch mit der wiederaufgeladenen Batterie. Eventuell sollte man ein Ladegerät speziell für Alkalibatterien bauen, was sehr nachhaltig wäre. Jedoch Vorsicht, weil das bei ZinkKohleBatterien gefährlich ist, solche bitte niemals aufladen.
 
  • Wow
Reaktionen: Martin S.