Shift4.2: Displayglas defekt, was nun?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lutz

New member
Original poster
27 August 2018
1
Moin!

Ich bin Inhaber eines Shift4.2 mit dem ich, bis auf die Akkulaufzeit (diese ist meiner Meinung nach wirklich kein großer Wurf), auch recht zufrieden bin.
Kürzlich habe ich den Laut-Leiser Knopf verloren und sehr schnell war auch vom Support ein neuer Knopf für einen schmalen Taler da, Super!

Zu meinem Problem: ich habe am Wochenende schwere Zeltstangen getragen und mir diese versehentlich gegen den Oberschenkel gehauen. Das Shiftphone, welches leider in der Hosentasche als Puffer fungierte verhinderte zwar einen dicken blauen Fleck aber leider ist jetzt das Glas über dem Display (werksseitig, nicht das extra Panzerglas) vielfach gesprungen.

Ich sehe im Shop wohl dass man das Display für 55€ nachkaufen kann, aber generell funktioniert das doch noch.
Gibt es keine Möglichkeit nur das Glas nachzukaufen?

Wenn doch die komplette Displayeinheit getauscht werden muss, muss dann in jedem Falle das Betriebssystem geflasht werden oder nur im Falle des Shift4.1? Aktuell nutze ich die ROM-Version SHIFT4.2.LAD.V00.20170525

Vielen Dank für die Hilfe und Grüße
Lutz
 
Zuletzt bearbeitet:

detlefr

SHIFT Friend
6 Februar 2015
1.789
Das Glas lässt sich nicht alleine tauschen. Das 4.2 muss eigentlich nicht neu geflasht werden.
 

detlefr

SHIFT Friend
6 Februar 2015
1.789
Nein, du würdest das Glas auch gar nicht getauscht bekommen, selbst wenn es möglich wäre. Bei einigen Handys wird sowas ja angeboten, aber probiere das mal, verteuffelt schwer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.