Shift4 fährt nicht richtig herunter => Akku bei 0%!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shiftoptimiser

Member
Original poster
26 Februar 2017
8
Hallo an die Community,

da ich keinen Ort für Beiträge zum Shift4 gefunden habe und das Shift4 baugleich wie das Shift5 ist, poste ich das Problem mal hier.

Problem: Wie aus dem Betreff schon zu erkennen ist, fährt mein Shift4 scheinbar nie richtig herunter (ab und an mal; mal häufiger mal gar nicht). Es scheint ausgeschaltet zu sein, läuft aber scheinbar in Wirklichkeit im Hintergrund in einer Dauerschleife und fährt nicht herunter. Nun kann man das Problem zwar beheben, indem man den Akku heraus nimmt, doch das ist nicht wirklich gut für die Hülle, welche dann nach einiger Zeit nur noch recht locker hinten am Telefon hängt. Zudem ist es ja nicht Sinn und Zweck der Sache immer beim Herunterfahren nach einer oder zwei Minuten den Akku heraus zu nehmen.
Wäre schön, wenn dieser Bug behoben werden würde.


Nebenbei wollte ich Euch noch auf einen interessanten, wenn auch eigentlich nicht ganz so schlimmen Bug aufmerksam machen:
Immer, wenn die Akkuladung ca. 20% beträgt und man das Telefon dann lädt, kommt es vor, dass der Akkustand nicht korrekt angezeigt wird. Ausgegeben wird dann meist ei Wert zwischen 50% und 57%. Wenn man weiß, wie lange das Telefon normalerweise ungefähr zum Laden braucht, so ist dies jedoch kein Problem.
Man geht dann einfach nach der Zeit und nicht nach der Anzeige, doch auch dieser Bug wäre noch zu beheben.
 
Da scheint etwas nicht in Ordnung zu sein, diese Fehler treten nicht generell auf. Irgendwas muss wohl repariert werden. Wende dich mal an support@shiftphones.com
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.