Shift4 spinnt....

JuliaWac

New member
Original poster
25 September 2016
3
Hallo, seit ca. 3 Monaten besitze ich nun das Shift4.. leider muss ich gestehen, dass ich es mit der Zeit immer mehr bereuhe es gekauft zu haben da immer mehr Dinge hinzukommen, die nicht funktioneren oder mich stören. Wie schon von vielen angesprochen ist die Akkulaufzeit wirklich nicht optimal. ICh lade mein Akku voll auf und um 13 Uhr ist mein Handy meistens wieder aus, da dass Akku leer ist und das obwohl ich das Handy nicht benutzt habe, die Helligkeitsstufe auf niedrig eingestellt habe und etc. Seit kurzer Zeit spinnt mein Handy leider nun ganz, zunächst konnte ich auf keine Bilder mehr zugreifen, nun verabschiedet sich das Handy gerne beim Telefonieren oder einfach so wenn ich es lade.. Das frustriert und ich bereue es, das Shiftphone gekauft zu haben, da ich es im Alltag oft benötige :(
 

JuliaWac

New member
Original poster
25 September 2016
3
Seit gestern ist mein handy schon zwei mal stehen geblieben hat dabei die ganze Zeit vibriert und der Bildschirm war dabei nicht mehr sichtbar.
So langsam ist es echt nervig, ich brauche das handy wirklich und es kann nicht sein dass es für so viel Geld nach 3 Monaten nicht mehr funktioniert!
 

detlefr

SHIFT Friend
6 Februar 2015
1.773
Das ist eigentlich auch nicht so. Du solltest es mal neu flashen, mir scheint, da hat sich die Software etwas vertüttelt.
 

Andi

New member
5 Juli 2016
2
Hallo,

Ich hab das gleiche Problem wie Julia.
Im Moment will mein Shiftphone beim Hochfahren immer diverse Apps optimieren, hängt sich dann auf. Ihc kriegs nur noch aus in dme ich den Akku entferne.
Kann ich noch was anderes tun als es einzuschicken?
Herzlich,Julius
 

JuliaMe

New member
8 Mai 2017
1
Hallo zusammen,
leider habe ich seit ein paar Tagen ein ähnliches Problem. Das Shift4 geht einfach manchmal grundlos aus, es fängt laut an zu vibrieren oder der Bildschirm verzerrt sich... am Wochenende ist es zwei Tage einfach gar nicht wieder angegangen und hat die ganze Zeit nur angezeigt dass Android neu gestartet wird. Zum Glück geht es seit heute morgen wieder, aber ich dachte mir, bevor es wieder nicht funktioniert, sollte ich den Vorschlag mit dem flashen mal ausprobieren. Leider habe ich im Internet keine Anleitungen dazu gefunden wie man das Shift 4 flasht. Kannst du mir da vielleicht weiterhelfen? Das wäre super!
Vielen Dank und liebe Grüße,
Julia
 

detlefr

SHIFT Friend
6 Februar 2015
1.773
Der Flashvorgang ist bei allen Shiftphones identisch, es müssen lediglich andere ROMs genommen werden. Die entsprechenden Dateien findest du im Wiki http://de.shiftphones.com/wiki/SHIFT4_4.2/FAQ/Stockrom_SHIFT4