SHIFT5.2 lässt sich nicht flashen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Yuval

Member
Original poster
2 April 2016
23
Hallo Detlef,

ich habe heuten versucht, mein neues SHIFT5.2 zu rooten - leider geht da etwas schief... Wenn ich das Flashtool starte, bekomme ich folgende Meldung (siehe Foto 1). Wenn ich dann noch mal auf Download klicke, bekomme ich das zweite Bild.

Kann das evtl. daran liegen, dass meine USB-Eingänge das SHIFT nicht richtig erkennen? Aber wenn ich versuche, die Treiber neu zu installieren (ich müsste sie allerdings noch von meinem alten SHIFT5.1 drauf haben, das ich ebenfalls gerootet hatte), verschwindet das SHIFT immer wieder aus dem Gerätemanager, und außerdem wird mir "andere Geräte" gar nicht angezeigt....

Und "ungerootet" funktioniert das Shift jetzt auch nicht mehr....

Vielen Dank für Deine Geduld!
Yuval
 

Anhänge

  • 02.jpg
    02.jpg
    119,1 KB · Aufrufe: 273
  • 01.jpg
    01.jpg
    127,1 KB · Aufrufe: 272
Jetzt hat es doch funktioniert! Für alle, die vielleicht das gleiche Problem haben, hier die Lösung: Ich hatte die ursprünglich heruntergeladene Scatter-Datei ausgewählt, und die befand sich natürlich am falschen Ort.... Man muss die Scatter-Datei auswählen, die in (!) dem Stockrom-Ordner ist!
 
Es muss immer die scatter Datei ausgewählt werden, die mit dem Rest herunter geladen wurde. Die scatter Dateien sind unterschiedlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.