Nein, ist ne billige no-name TastaturUnd die Tastatur über USB angeschlossen wird nicht erkannt?
Nein, ist ne billige no-name Tastatur
Ich hatte eine Methode verwendet die noch ein wenig härter war um Gboard zu deaktivierenOkay, ich dachte das macht nichts aber gut zu wissen! Sollte man nicht nachmachen.
"OS-L bzw. Googlefreien ShiftOS Versionen runterladen" - laufen die denn ohne Probleme?Ah, stimmt, kein Beta Tag (den kannst du selbst aktivieren in deinen Forenkonten Einstellungen, irgendwo steht da "Join the beta program", das wird dann nach einer kurzen Weile freigeschaltet und du kannst auch die OS-L bzw. Googlefreien ShiftOS Versionen runterladen):
- Das Gerät ausschalten
- Den POWER und den VOLUME RUNTER Knopf gleichzeitig drücken und gedrückt halten, bis das SHIFT Logo erscheint
- Die beiden Tasten wieder auslassen und warten, bis die Recovery gestartet ist
- Navigation: Lautstärketasten navigieren, mit dem Power Knopf auswählen
- Nach "Wipe data/factory reset" navigieren und mit dem Power Knopf bestätigen
- Yes auswählen und bestätigen
- Nach Fertigstellung nach "Reboot system now" navigieren und den Power Knopf betätigen
Ich hatte eine Methode verwendet die noch ein wenig härter war um Gboard zu deaktivieren
In den Wald ziehen und alle elektrischen Geräte verschrotten...Theoretisch sollte der Akku länger halten, da die Google Dienste auch Strom ziehen. Manche Apps verwenden aber wenn die Dienste nicht vorhanden sind alternative Methoden was den Stromverbrauch wieder erhöhen kann. Alles nicht so einfach, aber was ist das heute schon!?
Gute Nacht! Vielleicht lasst sich der Reset ja doch noch vermeiden! Oder jemand hat inzwischen noch eine andere Idee!
Dann sollte man aber auch nicht solche Sachen machen
Komisch, bei mir keine Probleme, s. screenshot:
Anhang anzeigen 2184
Habs ganz am Anfang gemacht und noch nie Ärger gehabt.
@Joka: Welche Tastatur hattest Du als Alternative installiert?
pm uninstall
entfernt und das sollte man definitiv nicht machen Ich dachte eigentlich auch das das normale deaktivieren kein Problem sein sollte! Ich habs mitpm uninstall
entfernt und das sollte man definitiv nicht machen
Wie entsperrst du dein Telefon mit PIN oder Passwort?
Dann stell es mal nicht auf Passwort um! Habe gerade Gboard deaktiviert und mich wieder ausgesperrt! Allerdings ist das hier auf einem Shift6mq!...
Dann nutze ich aber gleich die Gelegenheit das intensiver zu testen!
Was tut man nich alles um zu helfen
@Joka verwendest du auch ein Passwort oder eine PIN?
@blackcat :
Welche Alternativ-Tastatur hast du denn installiert und wird die dann auch am Anfang beim Entsperren anstatt der GBoard Tasten angezeigt?
Und komischerweise hast du zwei GBoard Eintraege in deiner Appliste(?)
Hab jetzt mal das Hacker's Keyboard und Keyman ausprobiert und jeweils nacheinander als einzige Tastatur konfiguriert. Kann mich aber mit keiner von beiden einloggenHacker's Keyboard und Keyman (für 'Exotisches'), Hacker's Keyboard wird nicht beim Entsperren angezeigt. Allerdings auch nicht das originale GBoard. Vielleicht irgendwas von Keyman.