SHIFT5me LED blinkt rot, reagiert nicht, startet nicht

tremar

New member
Original poster
17 Juni 2023
3
Mein SHIFT5me startet nicht mehr, bei anschließen Ladekabel blinkt LED rot. Habe bisher folgendes versucht nach Rücksprache mit Support.
1. Meine USB Platine und meinen Akku in anderes SHIFT5me eingebaut. Handy startet, lädt, funktioniert.
2. USB Platine und Akku des anderen SHIFT5me in mein Handy eingebaut: Handy geht nicht, LED blinkt rot.
3. In meinem Handy beide Kontakte der USB Platine gelöst und neu angedrückt, ohne Erfolg.
4. Mit zwei Anker Ladekabeln mehrere Stunden am Strom angeschlossen: kein Erfolg

Der Support ist jetzt der Meinung, dass ich das Handy 24 Stunden aufladen soll. Wie gesagt bereits versucht und funktionierender Akku und USB Platine aus anderem Handy in meines eingebaut funktioniert trotzdem nicht. Gibt es noch andere Lösungsansätze? Habe das Forum bereits durchsucht und gelesen, dass man Handy flashen soll. Werksreset würde ich erst einmal nicht durchführen wollen. Das Handy war eingeschaltet und mit ca. 60 Prozent Strom am Aufladen. Habe Stromstecker gezogen und Ein-/Ausschalter gedrückt und keine Reaktion mehr. Danke!
 
Hi Tremar, was ist aus dem Problem geworden? Mein Telefon zeugt vergleichbare Symptome ich habe allerdings kein zweites telefon, um bauteile hin und her zu testen.
 
Hi Robert, das Telefon liegt seither auf dem Schreibtisch. Wollte es schon lange zur Reparatur einschicken. Ich hatte mir ein Fairphone gekauft und bin bisher zufrieden. Hatte mit dem 5me so viele Probleme, dass es vermutlich mein letztes Shiftphone war.
 
hatte genau das selbe problem, habs eingeschickt, mal sehen was dabei rummkommt. kann euch auf dem laufenden halten...
 
  • Like
Reaktionen: duckface
Hi @tremar vermutlich wolltest du eigentlich @Roever ansprechen, der das gleiche Problem schon mal hatte.
Ich hatte das Problem nämlich nicht, sondern lediglich den Beitrag von Roever geliked 🙂
 
Nabend zusammen, mir wurde der chip gelötet, für ca 30 €, was leider nur kurzfristig was gebracht hat. Aber beim 2. Einschicken wurde der chip auf garantie und denke aus kulanz getauscht. Leider hab ich meine daten dadurch verloren aber hab wieder ein 1a phone. Bin sehr zufrieden mit der aktion
 
  • Like
Reaktionen: PelzPilz