Shift5me startet nicht bei Akku ca. 25 %

Jörg.OS

New member
Original poster
23 Januar 2022
2
Hallo,

mein Shift5me startet bei Akkuständen unter um ca. 25 % nicht mehr. Der Bootvorgang beginnt und wenn er fast komplett ist schaltet sich das Schift5me ab. Mit eingestecktem Ladekabel lässt es sich dann starten und bleibt auch an, auch bei Akkuständen unter 10 %. Nur wenn es dann mal aus ist lässt es sich nicht mehr ohne Steckdose starten. Da ich eine Autoabschaltung eingestellt habe ist das dann schon ärgerlich.

Es ist die aktuelle Software 1.3G installiert. Das Shiftphone ist 2 Jahre alt. So richtig schlecht ist der Akku noch nicht.

Jörg
 

danielp

SHIFT Friend
Alpha Tester
Alpha Tester
22 September 2019
2.727
Hallo Jörg, willkommen im Forum!

Wenn der Akku so ein Verhalten zeigt könnte er schon einen Defekt haben! Kann mir nichts vorstellen was ansonsten dieses Verhalten verursachen könnte!
 
  • Like
Reaktionen: Webbi1264 und Uli

Jörg.OS

New member
Original poster
23 Januar 2022
2
Bezüglich eine Frage zum Ladegerät von Shiftphone habe ich eine lange Empfelung für ein "Akku-Training" vom Service erhalten. Das werde ich erst mal ausprobieren. Ansonsten werde ich wohl mal einen neuen Akku probieren. Wobei 2 Jahre ja nicht wirklich alt ist.

Jörg
 
  • Like
Reaktionen: danielp