SHIFT5me und SHIFT6m - Gemeinsamkeiten bezüglich OS

steffenetz

Original poster
Beta Tester
31 Oktober 2021
33
Weimar
Liebes Forum,
aufgrund dieses Beitrages unter https://forum.shiftphones.com/threads/shift-display.4511/post-41860 starte ich ein neues Thema:
Wenn der wesentliche Unterschied zwischen dem beiden o. g. Modellen das Display ist, gibt es dann OS-Versionen (auch unter den Alternativen...), die für das 6m geschrieben wurden, aber auch auf dem 5me laufen? Oder scheitert dies an bestimmten technischen Details?
Vielleicht ist die Frage auch zu naiv, dann würde ich mich über eine hilfreiche Aufklärung sehr freuen.
Vielen Dank!
Grüße von
steffenetz
 
Natürlich gibt es ein offizielles Betriebsystem (ShiftOS) welches für das Shift5me und ein anderes welches für das Shift6m benötigt wird. Beide sind nicht austauschbar.
Da die Hardware fast identisch (im Shop können die Spezifikationen vergleichen werden, auch wenn das 6m nicht mehr erhältlich ist) ist wird es aber auch im Bezug auf die Software nicht viele Unterschiede geben.
Alternative Betriebsysteme welche sinnvoll nutzbar sind existieren für 5me/6m nicht.