Shift5me Update - Google Play Dienste

Isablabla

Member
Original poster
20 Mai 2020
11
Liebes Shift Team,
habe auf meinem Shift5me ein manuelles Update getätigt, wie in einem Thread beschrieben, da es in den Update nicht angezeigt wurde. Lief eigentlich gut durch aber nun erschient ständig "Google Play Dienste wird wiederholt beendet". Somit ist nichts mehr wirklich nutzbar, da dieses Feld ständig aufploppt. Ich schaffe es gerade mal zu telefonieren, wenn die Nummer in der Anrufliste ist.
Habt ihr da eine Idee und könnt mir bitte helfen?

Vielen lieben Dank! Liebe Grüße
Isabella
 
Hallo Isabella!

Welche Datei hast du genau für das Update verwendet?
Kann es sein das du ShiftOS-L anstatt ShiftOS-G erwischt hast?
 
Im Thread war ein Download Link von der Shiftwebseite, kann sein das ich den erwischt habe. Ich kenn mich damit nicht aus.
Was kann ich denn nun tun? Gibt es eine Möglicheit auf die alte Version zurückzusetzen ohne das alle Daten verloren gehen?
 
Im Thread war ein Download Link von der Shiftwebseite, kann sein das ich den erwischt habe. Ich kenn mich damit nicht aus.
Was kann ich denn nun tun? Gibt es eine Möglicheit auf die alte Version zurückzusetzen ohne das alle Daten verloren gehen?
Erstmal müssten wir wissen, welche Version du genau installiert hast. Müsste die Installationsdatei nicht noch auf deiner SD-Karte liegen? Außerdem, was steht in der App „Einstellungen“ unter „System“ → „Erweitert“ → „Systemaktualisierung“.

Die neueste Version mit Google, also ShiftOS-G, für das Shift 5me ist ShiftOSG 1.9. Das steht allerdings derzeit nur per OTA zur Verfügung und ist noch nicht auf der Website zur manuellen Installation herunterladbar. Dort ist bisher nur ShiftOS-G 1.8 und die Vorabversion / Beta ShiftOS-G 2.0 herunterladbar. Die neueste Version ohne Google, also ShiftOS-L, für das Shift 5me ist ShiftOS-L 2.0.

Zusätzlich gibt es noch Versionen für das 6m und 6mq, die auf keinen Fall nehmen. Hier sollte aber eigentlich auch der Installer meckern.