Shift6 und 6mq zu verkaufen

eliasgiptner

Member
Original poster
14 September 2025
5
Hallo,
verkaufe gerade mein Shift6 und mein Shift6mq. Kann zB als Ersatzteillager etc verwendet werden. Bei Interesse gerne Melden.

Hi,

ich meine das Shift auch ihre Geräte zurückkauft.. Vielleicht hierzu mal den Support anschreiben.

Gruß

Zurückgekaufte 6m sind Shift aber selbst im guten Zustand fast nichts mehr wert. Nur die Shift 6mq sind Shift noch so einiges wert.

Hey, danke für die Antwort!
Redet ihr von dem Pfand System, oder wo kann man die sonst an Shift zurück verkaufen ?

Hey, danke für die Antwort!
Redet ihr von dem Pfand System, oder wo kann man die sonst an Shift zurück verkaufen ?

Die Rückkaufoption besteht zuätzlich zum Pfandsystem. Zitat:

"Hinweis zur Rückkaufoption: Neben dem Gerätepfand bieten wir dir auch die Möglichkeit, dein SHIFT-Gerät zurückzukaufen – ganz ohne Upgrade. Je nach Zustand und Nutzungsdauer erhältst du dabei u. U. mehr zurück als nur das ursprünglich hinterlegte Pfand. Wende dich bei weiteren Fragen hierzu gerne an unseren Support." (Quelle: https://www.shift.eco/geraetepfand/)

Du kannst Dich also an den Support wenden. Im Supportformular gibt es dafür auch ne extra Kategorie:

1757961137905.png

Das ist mir zuviel. Hab vor kurzem ein SP8 bestellt, und möchte gern ein günstiges 6mq als Zweitgerät haben, falls das 8er mal ausfällt, und da ja derselbe Akku passt. Hast du SHIFT angefragt, wie viel sie dir geben? Wenn die dir die 350 EUR geben, verkauf es an SHIFT.

• Like
Reaktionen: Dwain Zwerg
Mir wurde für ein 6mq das 2 Jahre alt ist 236€ (inklusive Gerätepfand!) geboten. Bei Technisch einwandfreiem Zustand.
Mein 6mq ist wirklich in gutem Zustand und auch noch zu haben falls mir jemand deutlich mehr bietet als Shiftphone selber

hm ja also wenn die 236 exklusive dem Gerätepfand gewesen wären dann hätte ich es vermutlich schon zu shiftphone geschickt. aber so, ich muss ja auch noch das Porto zum einschicken bezahlen. wenn mir jemand das ding abkauft zahlt der käufer ja den Versand. immerhin hab ich für das Gerät vor 2 Jahren 600 bezahlt...
aber ja für die Hardware wird wohl niemand auf dem freien Markt so dumm sein und mehr als 200 Bezahlen. also geht es spätestens in 3 Wochen zurück an Shift

nachtrag: mein 6mq wurde über kleinanzeigen verkauft für einen viel besseren Preis wie ihn Shift mir geboten hat (270)
also wer noch ein altes 6mq verkaufen will dem kann ich nur raten es bei kleinanzeigen einzustellen. meins ging innerhalb eines Tages weg. also vom Preis her hätte ich vermutlich sogar noch 20-30 euro höher gehen können

Hey, das klingt ja alles super! Shift hat mir für das 6mq 200€ geboten, werde es jetzt aber noch auf Kleinanzeigen einstellen. Habe auch noch Zubehör das sollte ja einen deutlich höheren Preis rechtfertigen, da Shift das ja nicht berücksichtigt oder ?
Also falls noch wer interessiert ist das ist der Link zu der Anzeige: