Shift6m: Bose Sport Earbuds laßen sich in der Bose Music App nicht verbinden

Pointer

Member
Original poster
30 Juli 2018
20
Servus zusammen,
ich zähle mal auf was ich schon alles versucht habe:

- Firmware an den Bose Earbuds aktualisiert
- Bose Music App ist aktuell
- Die Earbuds am Shift6m in der BT-App connecten funktioniert einwandfrei

Meine Frau hat die selben Earbuds an einem Samsung, laufen ohne Probleme mit der Bose-Music App. Versuche ich ihre Earbuds am Shitft6m mit der Bose-Music App zu verbinden, gibts Fehler wie z.B. Verbindung von Earbuds wurde abgelehnt PIN oder Zugangscode falsch (wobei man eine PIN oder anderes nirgendswo angeben kann bei der Einrichtung)

Für mein Empfinden muss es dann doch am Shift6m liegen? Auch die Bose-Music App deinstallieren und das Shift neu starten haben nichts gebracht. Die Verbindung der Earbuds mit der Bose-Music App klappt einfach nicht, connecten mit dem Shift6m im Bluetooth funzt einwandfrei.

Werde noch versuchen meine neuen Earbuds mit dem Samsung zu verbinden, mal sehen ob das klappt ich denke es wird gehen, da ihre Earbuds ja auch damit laufen... Müßte an sich nur ein paar Einstellungen wie z.B. Laut/Leise Steuerung aktivieren und das Soundprofil anpaßen in der Music-App. Demke das diese Einstellungne dann in den Earbudds gespeichert werden. Denn so laufen die Earbuds ja auch ganz gut, die App ist zu Betrieb ja nicht zwingend notwendig

VG Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest noch versuchen alle Netzwerkverbindungen zurücksetzen. Beim Shift6m sollte das hier zu finden: Einstellungen -> System -> Reset-Optionen -> WLAN, mobile Daten und Bluetooth Achtung, danach musst du alle gespeicherten WLAN Verbindungen und gekoppelten Bluetooth Geräte neu einrichten!
 
Hallo,

danke für den weiteren Tipp, jedoch seit gestern funktioniert es nun - ohne weiteres hinzutun hat sich die App mit den Earbuds verbunden und alle Einstellugnen der App konnte ich nun konfigurieren und somit auf die Earbuds übertragen.
VG Hans