shift6m: Lauter Klickton beim Auslösen der Kamera

MartinKA

Member
Original poster
3 Juli 2018
24
Hallo zusammen,

Ich besitze ein shift6m und benutze häufig die Kamera. Allerdings stört mich der laute Auslöserton. Wo kann ich den abschalten?
 
Leider gar nicht.

Der Kameraton lässt sich nicht ausstellen.
(Zitat aus diesem Thread)

Alternativ die Klingeltonlautstärke runter stellen. Die beiden Töne hängen unterm gleichen Regler.
Ich habe mir die App "open camera" runter geladen. Da lässt sich u.A. der Auslöseton ausstellen.
Bei meinem 6m macht es aber kein "klick" beim Auslösen eher ein "Klingelton" Geräusch. Ein Geräusch wie bei einer Windows Fehlermeldung aus früheren Zeiten.
 
  • Like
Reaktionen: eszett
Gibt es denn die Möglichkeit das in Zukunft zu verändern? Mein shift 6m ist noch nicht angekommen, aber ich gehe schon jetzt davon aus, das mich dieses Problem nerven wird. Ist also Software seitig ein separates abschalten des Kamera Ton irgendwann möglich?

Liebe grüße.
 
  • Like
Reaktionen: eszett