Shift6m - Neuer Universalakku mit Adapter

rguatta

Member
Original poster
10 April 2020
9
Tatsächlich, ich fahre für bestimmte Sachen noch ein Shift6m. Jetzt hat sich der Akku aufgebläht. Ich habe einen Universalakku nebst passendem Adapter bestellt. Aber es heißt, der Adapter braucht ein Systemupdate um zu funktionieren. Muss ich also echt den alten aufgeblähten Akku noch betreiben? Anweisungen für das Update gibt es erst mit dem Adapter. Hat das schonmal einer gemacht? Vielleicht hat ja jemand Infos.

Den aufgeblähten Akku solltest du auf keinen Fall nochmal einlegen.

Ich wüde am Montag den Support kontaktieren und nachfragen welche Optionen du nun hast.

@rguatta Da hast du was falsch verstanden. Nicht der Akku, sondern dein Smartphone braucht ein Update auf die Version 20250221 (bei ShiftOS-l ShiftOS 2.1, bei OS-G vermutlich 1.10). Es scheint allerdings so, dass derzeit nur OS-l diese Version erhalten hat. Frage mal beim Support nach, was Menschen mit der G-Version tun sollen.

Hier gibt es einen Hinweis, dass eine kurze Nutzung in dieser Konstellation möglich ist.
Der Beipackzettel beim Adapter enthält die Update-Instruktionen für SOS-G.
Für SOS-L habe ich nichts gefunden. Die Information, dass für den Adapter die 2.1-L nötig ist, scheint nicht öffentlich zu sein und nur noch über den Support bezogen werden können.

Zuletzt bearbeitet:
Moin @rguatta ,

Tatsächlich, ich fahre für bestimmte Sachen noch ein Shift6m. Jetzt hat sich der Akku aufgebläht. Ich habe einen Universalakku nebst passendem Adapter bestellt. Aber es heißt, der Adapter braucht ein Systemupdate um zu funktionieren. Muss ich also echt den alten aufgeblähten Akku noch betreiben? Anweisungen für das Update gibt es erst mit dem Adapter. Hat das schonmal einer gemacht? Vielleicht hat ja jemand Infos.

wir haben den Adapter mit Universalakku in einem 6m im Standard-Android G im Einsatz. Ich glaube mich erinnern zu können, dass ich die Anleitung damals gar nicht benötigt habe, weil bereits alles auf dem geforderten Stand war.
Wie dem auch sei, m. E. kannst du bestellen, es wird keine Probleme geben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dwain Zwerg