SHIFT6m SOS.2.0.G.

Peter

Original poster
Beta Tester
18 Oktober 2019
14
Neuhofen
Ich habe vor etwa 2Jahren dieses Update installiert:
SHIFT6M.SOS.2.0.G
Dieses wird offensichtlich nicht weiter gepflegt. Kann ich ohne das Handy komplett zu löschen das Uodate SHIFT6ME.SOS.1.8.G.
Danke im Voraus
Peter
 
hm, ausprobieren was er beim Update sagt, ich glaube es kommt auf das Datum an, aber ich würde an deiner Stelle alles was dir wichtig ist vorher extern sichern. Ich habe Zweifel, dass es ohne Probleme Funktioniert, allerdings müsste der Installer es verweigern, wenn es nicht klappen sollte.. In dem Fall wäre eine komplette Neuinstallation mit Flashtool nötig,, Ich kann es leider nicht genau sagen, habe aber die Hoffnung, dass ein Update auf die neuste 1.8er funktionieren könnte..
 
Sollte möglich sein wenn du aktuell ShiftOS.2.0.G.20211013 installiert hast und ShiftOS.1.8.G.20230406 installieren willst.
Auf lange Sicht wird aber diese Version auch nicht gepflegt. Infos siehe hier. Shift will zwar Sicherheitsupdates anbieten aber immer mehr Apps erfordern eine höhere Androidversion als Android 8.
 
ansonsten würde ich die L-Version empfehlen, auch wenn die kein Google hat. Kommt eben drauf an wie sehr deine Apps und du Google benötigen