Shift6m zur L-Version wechseln

MTX12

New member
Original poster
19 Juni 2025
1
Ich habe mir kürzlich ein Shift6m Occasion x1 gekauft und möchte ShiftOS-L statt ShiftOS-G verwenden (Occasion +1).Ich habe die Software aktualisiert und die Werkseinstellungen wiederhergestellt, aber das Betriebssystem ist immer noch Version 1.9 „G“ mit der gesamten Google-Software, basierend auf Android 8.0.0.Ich habe diesen Vorgang nun mehrmals und auf verschiedene Arten durchgeführt, mit dem gleichen Ergebnis.In früheren Beiträgen in diesem Forum wurde vorgeschlagen, dass ich die Vorgehensweise „Einstellungen -> System -> Erweitert … usw.“ befolgen sollte. Im Menü „System“ gibt es auf meinem Gerät jedoch keine Option „Erweitert“.Können Sie mir bitte einen Rat geben, wie ich das Problem lösen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Installiert ist wohl: SOS.1.9.G.20231220 und du möchtest SOS.2.0.L.20230421 installieren?
Falls das so ist funktioniert das auf normalem Wege nicht, da die OS-L Version "niedriger" (Das Datum ist hier entscheidend) als die OS-G Version ist.
In diesem Fall kannst du nur mit dem Flashtool entsprechend dieser Anleitung wechseln.

• Like
Reaktionen: Uli
Aber es gibt doch für das 6m auch die hier auf der Downloadseite @danielp

SIFT6M.SOS.2.1.L.20250221-RELEASE-LIGHT...

Ich lern gerne dazu ,falla da was anders ist .😉

• Like
Reaktionen: danielp
Du meinst hier?
Ja die gibt es anscheinend! ;)
Habe nur hier im Forum gesucht. Scheint hier zu fehlen. Die sollte dann mittels manuellem Update funktionieren.
Siehe hier unter "Spoiler: Manuelles Update". Dann aber auch den "Spoiler: Wechsel zwischen Shift-OS-G und ShiftOS-L" beachten.

• Like
Reaktionen: R.E.D.
Genau die mein ich - ich habe im Forum dazu auch nichts gefunden ,daher war ich mir nicht sicher ob ich ein lokalen Update Versuch vorschlagen kann. 😉 aber das sollte mit der neuesten Version und der (von Dir) verlinkten Anleitung , ja eigentlich problemlos gehen.👍