Und warum navigierst du dann nicht mal zum Dateipfad worunter du die OTA-Datei lokal abgelegt hast? Hast du auch „Ausgeblendete Dateien einblenden“ aktiviert?sehe ich unter "Recent Files on Phone" nichts.
Das ist nur OS-L. Wenn OS-G weiter genutzt wird, wird man nicht über Android 13 kommen.Es gibt noch ein SOS-Upgrade... Ohne Reset nutzbar, wenn der Wechsel von 3 nach 5 gemacht ist
Vielleicht interpretiere ich Deine Nachricht falsch, aber ist die "Lösung" nicht direkt zwei Posts über Dir?sorry for being dumb, aber mir ist immer noch nicht klar, ob und wenn ja wann und wie ich meine L Version upgraden auf dem 6mq kann. In der offiziellen Doku wird austührlich auf alles google eingegangen, aber ich habe ja extra die L Version, weil ich google nicht mag.
Meine Bank wird im September den Support für Android 10 einstellen, und wenn ich bis dahin kein stabiles L 13 drauf habe, heisst es entweder kein banking (keine option), eine G version (was ich nicht will) oder ein anderes phone (was ich auch nicht will, weil ich mein Shiftphone mag).
Wo würde ich eine Upgradeanleitung für Android 13 L finden?
Schönen Dank!![]()
Wenn Du schon auf L bist, dann sollte das Update ja "relativ" einfach werden.Es gibt noch ein SOS-Upgrade... Ohne Reset nutzbar, wenn der Wechsel von 3 nach 5 gemacht ist
SHIFT6mq ShiftOS-L Update Thema 'SHIFT6MQ.SOS.7.1.L.20260710'
Lies vor einem Update unbedingt diesen Post bis zum Ende durch!
Warnung
Ein Wechsel zu ShiftOS 7 von ShiftOS 3 oder der ShiftOS 5 Beta erfordert durch einen Fehler ein Zurücksetzen der Daten.
Bitte sichere deine Daten unbedingt, wenn du diese Version vorab installieren möchtest!
Deswegen wird diese Version nicht automatisch ausgeliefert, falls du ShiftOS 3 installiert hast und muss initial manuell installiert werden.
Mehr Informationen findest du in diesem Blogartikel...
Danke für die Antwort, aber ich bin mir nicht sicher, ob das auf mich passt... also für uns imbeciles: Wenn ich die ursprüngliche Anleitung dieses threads zu Grunde lege, muss ich dann "einfach nur" einen anderen link statt dem G link nehmen (welchen?) und alles google spezifische ignorieren? Ist die aktielle L version noch beta oder schon release?Vielleicht interpretiere ich Deine Nachricht falsch, aber ist die "Lösung" nicht direkt zwei Posts über Dir?
Wenn Du schon auf L bist, dann sollte das Update ja "relativ" einfach werden.
Der im ersten Post genannte Link führt zur Upgrade Anleitung für die G-Variante. In meiner Antwort habe ich bereits auf die aktuellste Version von "L" verwiesen. Diese ist KEINE Beta, sondern ein offizieller Release mit Stand 10.07.2026.Danke für die Antwort, aber ich bin mir nicht sicher, ob das auf mich passt... also für uns imbeciles: Wenn ich die ursprüngliche Anleitung dieses threads zu Grunde lege, muss ich dann "einfach nur" einen anderen link statt dem G link nehmen (welchen?) und alles google spezifische ignorieren? Ist die aktielle L version noch beta oder schon release?
Schönen Dank nochmal!
Ich hoffe nicht, melde mich bestimmt wenn... ganz vielen Dank für die Nachfrage! sha256 checksum stimmt schon mal lokal.brauchst du weitere Hilfe? @RAc_mobile