SHIFT6MQ.SOS.3.5.G.20211124

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Klajo

Alpha Tester
Beta Tester
19 Juni 2019
52
Ich glaub es lag daran, dass ich durch den Serverfehler das boot.img zerschossen habe. Jetzt lässt sich alles wieder normal downloaden und ich hab ein funktionierendes gepatchtes Magisk Boot Image hier hochgeladen, für alle, die ihr Shiftphone (wieder) rooten wollen:
 
  • Like
Reaktionen: Uli

Ulkibaer

New member
14 September 2021
2
Hallo Ulkibaer, willkommen im Forum!

Dagegen spricht, dass die ganze Prozedur so nicht notwendig ist. ;) Aktualisiere mit der Vollversion und stelle vor dem Neustarten sicher das du mit der Magisk App den inaktiven Slot patchst. So wie ich hier schon geschrieben habe. Damit sparst du dir die ganze boot.img Geschichte!

Anleitung wie das in Magisk funktioniert findest du hier!
Hallo Danielp,

vielen Dank für deinen Link und deine Hinweise. Habe es jetzt nach der Anleitung gemacht und es hat super funktioniert. Lediglich beim installieren in den inaktiven Slot kam zunächst eine Fehlermeldung, weil er einen download nicht machen konnte (hatte mein WLAN aus). Danach habe ich die Verbindung zum WWW wieder hergestellt und erneut probiert. Dann kam die Meldung: Vorgang erfolgreich :) Nach einem neustart war ich im neuen 3.5G.
Ach und danke für die Begrüßung im Forum. Freut mich sehr, dass mir auch gleich so schnell geholfen werden konnte.
Euch eine schönes Wochenende.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Webbi1264 und danielp

Raneia

Alpha Tester
Beta Tester
26 Juni 2020
92
Hallo,
Zur Information bezüglich Blitz und Kamera:
Wenn ich nach Einbruch der Dunkelheit in unserem Wohnzimmer (nicht all zu hell beleuchtet) Detail-Fotos mache von unserem abendlichen Menü, dann ist das Blitzleuchten noch vor Auslösung des Fotos wieder vorbei. Ich muss also jedes Mal auf LowLight stellen, dann funktioniert es. Ist ein bisschen mühsam. Die zeitliche Abstimmung schien mir zuvor besser gewesen zu sein, da waren Blitz und Auslöser besser synchronisiert.
LG Claudia
 

anno1960

Alpha Tester
Beta Tester
7 Juli 2020
66
Die kommen nächste Woche.
Das zertifizierte Update hat sich vor die Beta geschoben, weil sobald die Freigabe für das Update kommt, schauen wir, dass wir die Verteilung so schnell wie möglich starten.

Also du könntest gerne auf die nächste Beta warten, wenn du auf dem Beta-Kanal bleiben magst :)
Ist die neue Beta schon veröffentlicht? Die "nächste Woche" ist vorbei, aber ich kann noch nichts dazu im Forum finden :unsure:
 
  • Like
Reaktionen: zephron

danielp

SHIFT Friend
Alpha Tester
Alpha Tester
22 September 2019
2.786

Ist zwar L gilt aber sicher auch für G!
 
  • Like
Reaktionen: Stonehands

Mamagotchi

Active member
3 August 2020
126
Hallo,
Zur Information bezüglich Blitz und Kamera:
Wenn ich nach Einbruch der Dunkelheit in unserem Wohnzimmer (nicht all zu hell beleuchtet) Detail-Fotos mache von unserem abendlichen Menü, dann ist das Blitzleuchten noch vor Auslösung des Fotos wieder vorbei. Ich muss also jedes Mal auf LowLight stellen, dann funktioniert es. Ist ein bisschen mühsam. Die zeitliche Abstimmung schien mir zuvor besser gewesen zu sein, da waren Blitz und Auslöser besser synchronisiert.
LG Claudia
Also ich erzeuge mit der Standard-Kamera-App mit der HDR-Einstellung auch bei schummerigen Licht akzeptable Ergebnisse. Low Light bringt bei mir hingegen gar nichts.
 
  • Like
Reaktionen: Raneia

Daemon

Beta Tester
6 Juli 2020
29
Hallo,
meine Helligkeitsregelung vom Display klappt nicht so richtig. Tagsüber kein Problem, wenn ich Abends im dunklen Schlafzimmer liege ist es viel zu hell. Hab die Helligkeit dann immer manuell etwas zurück genommen, aber einen Lerneffekt gab es jetzt nach einiger Zeit noch nicht...
Muss ich dafür noch etwas einstellen?
 
  • Like
Reaktionen: Ingo Scheler

Ingo Scheler

Alpha Tester
Beta Tester
26 Juni 2020
55
Hallo,
meine Helligkeitsregelung vom Display klappt nicht so richtig. Tagsüber kein Problem, wenn ich Abends im dunklen Schlafzimmer liege ist es viel zu hell. Hab die Helligkeit dann immer manuell etwas zurück genommen, aber einen Lerneffekt gab es jetzt nach einiger Zeit noch nicht...
Muss ich dafür noch etwas einstellen?

Das ist bei mir leider auch mit dieser neuen Version immer noch so.

Kann es eventuell sein dass dieses Problem (nur) auftritt, wenn man mehrere Nutzer auf dem Gerät angelegt hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.