SHIFT6MQ.SOS.3.7.G.20220518

Xoop

Alpha Tester
Beta Tester
22 September 2020
46
Luxemburg
Ich bekomme seit dem Update keine Benachrichtigungen mehr von der Gmail-App, bezüglich eingehender Mails bei meinem Haupt-Konto. Von meinen exakt gleich eingestellten Gmail-Zweitkonto kommen die Benachrichtigungen noch.

Ich habe das Problem gegoogelt und nicht hier ins Forum gestellt, da ich es in erster Linie für ein Android-Problem, kein Shift-Problem hielt und mir die zeitliche Übereinstimmung mit dem Update erst auch gar nicht auffiel. Nachdem was man im Internet so findet, scheint dieses spezifische Problem aber oft nach Updates auf neue Android-Versionen aufzutauchen, quer durch alle Hersteller und Android-Versionen. Funktionierende Lösungen habe ich leider noch nicht gefunden. Daher dachte ich mir, ich geb' mal hier Bescheid ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

blueyed

Beta Tester
14 April 2022
29
@Xoop bei mir funktioniert es noch. Probier Mal den Cache der GMail App zu löschen, und dann ggf. auch die Daten / eine Neuinstallation, falls ersteres nicht reicht.
Könnte auch einfach mit Einstellungen zur Akku-Optimierung zu tun haben..
 

>>2nature

New member
2 Februar 2021
2
Mit dieser 3.7 Version lässt sich mein NFC nicht mehr aktivieren.
Kurz nachdem ich es aktiviere fällt es gleich wieder auf Status inaktiv.
Ursache HW oder OS Update?
 

Webbi1264

SHIFT Friend
Alpha Tester
Alpha Tester
17 Mai 2018
179
Einhausen
An der Version kann es nicht liegen, da ich die identische nutze und NFC problemlos nutzen kann. Gerade heute wieder für die Anmeldung im Elster-Portal genutzt. Die Ursache muss also anderweitig gesucht werden .
 
  • Like
Reaktionen: Uli

danielp

SHIFT Friend
Alpha Tester
Alpha Tester
22 September 2019
2.999
Vermutlich sitzt die hintere Abdeckung nicht richtig!?
 

Semjoku

Alpha Tester
21 Oktober 2020
7
Uii, jetzt waren wir aber kreativ 😱
Vielen Dank für deine völlig nutzlose Antwort 👍
Ich wollte einfach nur nach nem Status gefragt haben, das ist alles.
 
  • Like
Reaktionen: andiwand

Uli

SHIFT Friend
Alpha Tester
Alpha Tester
23 August 2018
646
Uii, jetzt waren wir aber kreativ 😱
Vielen Dank für deine völlig nutzlose Antwort 👍
Ich wollte einfach nur nach nem Status gefragt haben, das ist alles.
Mit dieser Frage musst du dich direkt an den Support wenden. Hier im Forum sind aktive user unterwegs, die keine Interna der Fa. Shift haben. Die Führungsriege von Shift liest hier nicht mit.
 
  • Like
Reaktionen: Archon

danielp

SHIFT Friend
Alpha Tester
Alpha Tester
22 September 2019
2.999
Uii, jetzt waren wir aber kreativ 😱
Vielen Dank für deine völlig nutzlose Antwort 👍
Ich wollte einfach nur nach nem Status gefragt haben, das ist alles.
Stimmt manchmal übertreffe ich mich selbst!

Wenn dein Telefon ein neues Update anzeigt oder hier im Forum eine neue Version angezeigt wird dann ist sie da.

So ist es in 99 % der Fälle, also nicht ganz nutzlos sondern die Wahrheit! Im seltensten Fall wirst du diese Information hier bekommen und selbst dann ist es nicht garaniert!
 
  • Like
Reaktionen: NoG....eFan

frecherzwerg

Alpha Tester
Beta Tester
1 Juli 2020
292
Die Führungsriege von Shift liest hier nicht mit.
Das glaube ich ehrlich gesagt nicht, die sind schon öfters mal hier unterwegs und schreiben sogar Antworten, da ist Shift Gott sei Dank noch nah dran an der Kundschaft. Habe da sehr positive Erfahrungen gemacht. Und ein Update auf Android 12 war ja immer mal in der Ankündigung. Aber solange nix im Beta Kanal läuft wird es wohl noch etwas dauern.
Ich bin allerdings mit der momentan Version zufrieden, die läuft stabil.
 
  • Like
Reaktionen: jefla

Archon

Alpha Tester
Beta Tester
27 Juni 2020
70
Hallo,
ich vermute die Frage hat eher den Hintergrund wegen den Sicherheitspatches und weniger mit Softwareupdates und Bugs zu tun. Das Phone läuft derzeit recht gut, bis auf die Kamera und Audio beim Navigieren mit Maps (mal hört man nix, mal schreit plötzlich ne Ansage durchs Auto).

Aber ich wiederhol mich da, Nachhaltigkeit hat auch was mit Software zu tun und da hat Shift noch einen Berg an Hausaufgaben zu erledigen.
Wenn die Update-Politik weiterhin so bleibt wird es definitiv mein erstes und letztes Shift sein und wenn es mal soweit ist werd ich erneut den Markt checken was es da an Alternativen gibt.

Das glaube ich ehrlich gesagt nicht, die sind schon öfters mal hier unterwegs und schreiben sogar Antworten, da ist Shift Gott sei Dank noch nah dran an der Kundschaft. .....
Das unterschreibe ich definitiv nicht, wenn dann "verirrt" sich mal der "Kommunikationssupport" hier, oder wie man das nennen will.
Ich lass mich natürlich gern korrigieren, aber nur unter Verlinkung der Beiträge.

Fakt ist ich habe hier bis jetzt noch keine ernsthaften Reaktionen der Führungsriege gelesen trotz kompletter Erwähnung, wenn dann eher aus der Entwicklung und die sollte sich um andere Sachen kümmern.

Just my 2 cents.

mfg
 

Uli

SHIFT Friend
Alpha Tester
Alpha Tester
23 August 2018
646
Schräg. Der Thread und das Update sind vom 24.08., aber anscheinend hat es ja niemand bemerkt. Bei mir wurde der auch nicht als "neu" angezeigt.

Danke auf jeden Fall :D
In der Tat fällt auf, dass es bislang keine Reaktionen auf das update gibt. Hat es die OS-G Fraktion über den updater erhalten?
 

@Lhotze

Alpha Tester
Beta Tester
21 Oktober 2020
500
Kam heute über den Updater.
Das Datum kommt daher, dass das Update am 24.08. erstellen worden ist. Wahrscheinlich wurde das noch ausgiebig getestet bis zur Freigabe. Habe bisher keine seltsamen Auffälligkeiten gehabt.
Greetz
 
  • Like
Reaktionen: blueyed und Uli

Archon

Alpha Tester
Beta Tester
27 Juni 2020
70
Lustig, dass du an dem Tag einen vom Leder reißt, als das neue Update kam...
Greetz


Edit: NoG..Fan war ein paar Sekunden schneller
Hallo,
ich vermute mal das ich gemeint bin. Falls nicht mein Fehler.
Daher antworte ich mal auf den Post.

1. Ich bin hier mit niemandem per DU.
2. Wo reiß ich was vom Leder? Die Tatsache das monatlich Sicherheitsupdates veröffentlicht werden und man nur alle 3 Monate in den Genuss kommt find ich, darf ich mal ehrlich, offen und direkt sein? -> Wen es interessiert siehe Spoiler.
Scheiße

mfg
 
  • Sad
Reaktionen: @Lhotze

danielp

SHIFT Friend
Alpha Tester
Alpha Tester
22 September 2019
2.999
Jeden Monat Sicherheitsupdates wird es nie geben! Shift hat soweit ich mich erinnere mal von 3-4 Updates pro Jahr gesprochen.

Alle drei Monate ist meiner Meinung nach auch mehr als ausreichend.
 
  • Like
Reaktionen: anno1960