Shiftkeys mit englischem oder amerikanischem Tastatur Layout?

htammen

New member
Original poster
22 Juli 2024
4
Hallo,
gibt es das Shiftkeys auch mit englischem oder amerikanischem Tastatur Layout?

Ich bin Software-Entwickler und arbeite überwiegend im Terminal. Dort habe ich die Hände fast immer auf der Tastatur. Die Maus verwende ich nur sehr selten.
So gesehen wäre das Shiftkeys ziemlich optimal, da ich die Hände auch die wenigen Male, die ich eine Maus brauche, auf der Tastatur lassen könnte.
Viele Tasten, die ich häufig brauche (z.B. []{}'@...) sidn auf einer deutschen Tastatur nur umständlich zu erreichen. Deshalb verwende ich derzeit eine englische Tastatur.
 
  • Like
Reaktionen: Raphus
du kan byta Y- och Z-knapparna ganska barnbarn. Du kan nu installera "Tysk-QWERTY" i Ubuntu. och gör ett byte i filerna för Y och
Z. Detta har jag gjort för SVENSKA språket ... bara YZ-bytet och att ändra Ü med Å i konfigurationsfilerna för nyckellayouten
I guess this is also doable in windows if one still uses that.
 
Ja die Shift-Taste gibt es auch im englischen und amerikanischen Tastaturlayout. Die Sonderzeichen wie []{}'@ sind leichter zu erreichen was für Programmierer super ist. Ich benutze selbst eine englische tastatur und finde dass es das Leben erleichtert :P
 
Vielen Dank @Charles030, mittlerweile habe ich auch eine entsprechende Antwort vom Support bekommen.
Das SHIFTKeys 2 kann ich zwar vorbestellen, aber das Tasturlayout kann ich nicht wählen und das SHIFTkeys 1 gibt es scheinbar gar nicht mehr im Shop.

Ich warte mal ab bis ich im Shop auch ein Modell mit engl. Tastatur kaufen kann.