Shiftmu vs Shift6mq

Biginator

New member
Original poster
26 März 2020
1
Hallo,
bin neu in der Shiftphone Welt und weiß daher nicht so genau bescheid. Würde mir gerne ein Shiftphone zulegen da ich die Idee der Modularität und der Nachhaltigkeit sehr gut finde.
Ich will es als reines Smartphone nutzen, jetzt frage ich mich ob für mich das SHIFTmu oder das SHIFT6mq eher in betracht kommt.
Das mu ist ja eher ein Muliti device also zur nutzung an größeren Bildschirmen was ich nicht benötige. Ist es trotzdem das bessere Smartphone als das "nur" als Handy angelegte 6mq?
 

HansDampf

Alpha Tester
Beta Tester
28 Mai 2018
65
Es kommt sehr stark darauf an was das Handy für einen Zweck erfüllen soll.
Wenn man nur ein Handy brauch dann ist man mit dem 6mq gut aufgestellt. Das sollte für jeden Ottonormalverbraucher lang ausreichen. Vorraussichtlich auch für die nächsten Jahre
Wenn du allerdings ein Handy willst das du sowohl als Handy als auch als PC nutzen willst/kannst dann wäre das mu das bessere Gerät. Sonst ist das mu halt das etwas stärkere Gerät, doch für den normalen Smartphone Benutzer nicht unbedingt notwendig.
Würde daher an deiner Stelle zum 6mq tendieren da das voraussichtlich völlig ausreicht und schneller raus kommt.