Ja ich möchte nur von L auf G wechseln. Ich werde es einfach mal ausprobieren, wenn das nicht funktioneirt scheint er ja einfach abzubrechen.
Das ist doch mal eine prima Nachricht, vor allem wenn sie von amartinz kommtSobald es das nächste OTA für ShiftOS-G und L gibt, werde ich zwei extra Versionen hochladen, mit denen man wechseln kann. (Full-OTA mit Downgrade-Möglichkeit).
Dann sollte G <--> L (theoretisch) ein Kinderspiel sein
Das bedeutet auch ohne Datenverlust und alles neu aufzuspielen?Sobald es das nächste OTA für ShiftOS-G und L gibt, werde ich zwei extra Versionen hochladen, mit denen man wechseln kann. (Full-OTA mit Downgrade-Möglichkeit).
Dann sollte G <--> L (theoretisch) ein Kinderspiel sein
Das bedeutet auch ohne Datenverlust und alles neu aufzuspielen?
Wenn du deine bisherige Vorgehensweise beschreibst könnte man dir vielleicht besser helfen. So kann man nur raten warum du in der jetzigen Situation bist.Okay ich folge gerade der Anleitung aber aus irgendein Grund komme ich jetzt nicht mehr in den Bootloader? Wenn ich die Entsperrungstaste und Lautstärke (-) drücke wird der Bildschirm schwarz, bevor sich das Shift5me neustartet mit dem Screen einer roten Batterie mit gelben Blitz.
Tipps zur Problemlösung?
Die ganzen Images? Nur das Recovery, oder? Eventuell ist beim flashen mit fastboot etwas schief gelaufen? Welche Version hast du verwendet?Naja, ich habe die ganzen img von der payload.bin via dem dumper auf meinem Handy und jetzt wollte ich ins fastboot aber da komme ich nicht hin (der letzte Schritt von der verlinkten Seite)
Diese Anleitung? Du sprichst vom letzten Schritt der verlinkten Seite. Das ist Punkt 6. Vorher solltest du schon laut Anleitung den Bootloader entsperret und das recovery Image geflasht haben?Naja, ich habe die ganzen img von der payload.bin via dem dumper auf meinem Handy und jetzt wollte ich ins fastboot aber da komme ich nicht hin (der letzte Schritt von der verlinkten Seite)
Genau und das steht alles in der Anleitung!Ah ok, der Entwickler-Modus ist aber schon aktiviert? Im Entwickler-Modus den erweiterten Neustart aktivieren. dann zurück in den normalen Bildschirm und dann neustarten, da werden dir optionen zum Neustart angezeigt. Viel Glück