ShiftOS L - Appstore

Aussenaufträge

New member
Original poster
28 Januar 2025
1
Hallo,

bin mit dem Betriebssystem ShiftOS L super zufrieden.
Bisher benutzte ich für notwendige Apps wie "Deutsche Bahn Navigator" immer den Aurora App Store. Dort werden aber neuerdings meine Apps nicht mehr aktualisiert.
Auf APKPURE erhalte ich die Apps nur als englische Versionen.
Welche Appstores benutzt Ihr und wie bekommt man die Apk-Versionen auf deutsch? Geht das überhaupt noch?

Für Eure Hilfe danke ich Euch herzlich!

Ich würde egal, mit welchem Betriebssystem ich arbeite, auf ReuploadAppStores (apkmirror.com/APKPure/APKPure Lite/up-to-down/Aptoide/Apptheka) aus sicherheitsgründen gänzlich verzichten. Bei der Nutzung von anderen Stores wie F-Droid, Ascreescent, SkyDroid, Google Play Store (z.B. auch mit dem inoffiziellen Client „AuroraStore“), Amazon AppStore, Samsung Galaxy Store, Sony Select, Huawei App Gallery, Tencent App Store und RuStore muss man (je nach Store mal weniger (z.B. Google Play Store, Acreescent, Huwaei App Gallery), mal mehr (z.B. F-Droid & Amazon App Store)) wenigstens nur dem App Store vertrauen. Als Alternative kann man auch Apps direkt von der Website des Entwicklers automatisch aktualisieren. Dazu gibt es verschiedene Clients wie z.B. Obtainium & UpdateAll.

• Like
Reaktionen: Martin S.
Wäre es nicht viel interessanter herauszufinden warum die Apps im Auroa Store nicht mehr aktualisiert werden?

Vermutlich liegt es einfach darum das die neueren Versionen der App die veraltete Android Version nicht mehr unterstützen. In diesem Fall helfen auch keine anderen Quellen!
Die englische Version funktioniert?

Ein anderer Punkt ist das Apps in der Regel mit Unterstützung für mehrere Sprachen ausgeliefert werden. Wenn ich meine Systemsprache auf Englisch wechsle passiert das auch in der Regel für alle installierten Apps. Auch seltsam! Allerdings laufen bei mir auch manche Apps in englischer Sprache obwohl die Systemsprache deutsch ist. Die Apps kommen aber auch auf dem Play Store bzw. Aurora Store.