Shiftphone 5.2 mp3-Player App

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Linnea

New member
Original poster
30 September 2017
2
Hallo zusammen,
ich bin an sich sehr zufrieden mit meinem Shift 5.2, jedoch habe ich ein Problem mit der mp3-Player-App. Ich kann einige Lieder nicht abspielen. Mein Bruder brachte mich darauf, dass es daran liegen könnte, dass es sich um wma-Dateien (Windows-Media-Player) handelt. Als ich die Dateien auf dem Shiftphone in mp3 oder wav umgespeichet habe hat es aber trotzdem nicht funktioniert sie abzuspielen :( hat jemand das selbe Problem? Kann mir hier jemand helfen?
 
Ich habe zum Musikhören Phonograph installiert. Find ich besser als den Standardplayer. Könntest du mal testweise installieren, um auszuschließen, dass es am Player liegt.
 
Ich habe jetzt auch Phonograph installiert. Funktioniert hier leider auch nicht mit dem abspielen :( Trotzdem danke für den Tipp. Ich werde glaube ich auch bei Phonograph bleiben :) Ist sehr viel besser aufgebaut! Ich verstehe nur nicht warum das mit dem umspeichern von wma zu mp3 nicht auf dem Phone funktioniert... Muss man das vorher auf dem PC machen? Wenn ja weiß jemand wie das geht?
 
Ich benutze sowohl auf dem Pc als auch Shift Mediamonkey.
Das Programm ist mit vielen Dateitypen kompatibel. Auch wma (zumindest auf dem pc)

Auch Apple Geräte lassen sich mit dem Programm mit Musik versorgen und auslesen.
 
Für Windows gibt es mehrere Programme, die Dateiformate umwandeln können. Vielleicht hast du solche sogar schon installiert und weißt nur nicht, dass die das können. Ansonsten google mal danach.
 
Leider sind seit dem letzten Update viele Features von Phonograph kostenpflichtig geworden. Vorallem die Anpassung des Designs und das Abspielen von Ordnern. Deswegen habe ich die App gestern wieder deinstalliert.

Hätte ich das Update mal ignoriert... :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.