ShiftPhone 5me lässt sich nicht mehr starten

tortuga_verde

New member
Original poster
1 Dezember 2021
2
Hallo,
mein 6 Monate altes ShiftPhone 5me lässt sich nicht mehr starten und bleibt nachdem sich das blaue Laderädchen gefüllt hat hängen. Ich habe es schon über den Recovery Modus versucht, aber ohne Erfolg. Im abgesicherten Modus starten funktioniert auch nicht. Hat noch jemand einen Tipp? Letzte Option wäre Reset auf Werkseinstellung, allerdings habe ich nach 6 Monaten noch keinen Backup gemacht :-(

Danke!
Anna

PS: Akku ist voll geladen.
 

Roever

Beta Tester
26 Juli 2018
481
hi und willkommen im forum :)
ist es dir vor kurzem runtergefallen? bleibt es hängen oder startet es immer wieder neu? bei mir hing das handy im bootloop weil das display nichtmehr richtig verbunden war, könnte vielleicht bei dir ähnlich sein? einfach mal aufschrauben und nachsehen ^^
kommst du denn ins recovery rein? oder was heißt "geht nicht"? weil werkseinstellungen wären ja ohne recovery auch was komplizierter...
 
  • Like
Reaktionen: Webbi1264

tortuga_verde

New member
Original poster
1 Dezember 2021
2
Hey,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ne, runtergefallen ist es nicht. Es hat die vergangenen Wochen immer mal wieder einfach neu gestartet und jetzt bleibt es hängen. Ins Recovery Menü komme ich rein, wenn ich aber von da aus nochmal starte, bleibt es wieder hängen. Dann versuche ich mich mal an dem Display-Tipp. Mal schauen, ob das das Problem löst. [...]

Nope, an der Verbindung zum Display liegt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet: