Hallo,
ich habe bei meinem Shiftphone 8 einige Probleme mit dem Mobilfunknetz:
Bei meinem 6mq funktioniert die SIM-Karte korrekt und hatte keine dieser Probleme.
Netzanbieter: SPUSU, befinde mich in Österreich
Hatte von euch auch jemand solche Problem und konnte diese lösen?
ich habe bei meinem Shiftphone 8 einige Probleme mit dem Mobilfunknetz:
- findet regelmäßig kein Netz → in Gebieten wo es mit dem 6mq keine Probleme gab
- verliert Netz und braucht sehr lange um eine neue Verbindung aufzubauen
- allgemein schlechte Verbindungsqualität
- Gerät zeigt Netzverbindung an → dennoch keine Telefonie/Internet
- Gerät Neustarten
- APN Settings
- Netzbetreiber Angaben
- Einstellungen von Alt-Gerät übernommen
- SIM-Karten Slot wechseln
- auf prerelease Version von SHIFT OS G aktualisiert → VoLTE funktioniert jetzt
Bei meinem 6mq funktioniert die SIM-Karte korrekt und hatte keine dieser Probleme.
Netzanbieter: SPUSU, befinde mich in Österreich
Hatte von euch auch jemand solche Problem und konnte diese lösen?