Shiftphone 8 Mobilfunknetz

PaulB

Member
Original poster
1 Januar 2025
13
Hallo,
ich habe bei meinem Shiftphone 8 einige Probleme mit dem Mobilfunknetz:
  1. findet regelmäßig kein Netz → in Gebieten wo es mit dem 6mq keine Probleme gab
  2. verliert Netz und braucht sehr lange um eine neue Verbindung aufzubauen
  3. allgemein schlechte Verbindungsqualität
  4. Gerät zeigt Netzverbindung an → dennoch keine Telefonie/Internet
Ich habe bisher folgende Punkte probiert:
  1. Gerät Neustarten
  2. APN Settings
    1. Netzbetreiber Angaben
    2. Einstellungen von Alt-Gerät übernommen
  3. SIM-Karten Slot wechseln
  4. auf prerelease Version von SHIFT OS G aktualisiert → VoLTE funktioniert jetzt
Hat alles nicht geholfen.

Bei meinem 6mq funktioniert die SIM-Karte korrekt und hatte keine dieser Probleme.
Netzanbieter: SPUSU, befinde mich in Österreich

Hatte von euch auch jemand solche Problem und konnte diese lösen?
 
Hallo,

Ich habe auch spusu, aber keines der genannten Probleme ist bei mir mit dem Shiftphone 8 aufgetreten. Das einzige, was nicht funktioniert, ist VoWiFi.

Kann es sein, dass spusu vllt. Netz Probleme hatte?
 
Hallo,

Ich habe auch spusu, aber keines der genannten Probleme ist bei mir mit dem Shiftphone 8 aufgetreten. Das einzige, was nicht funktioniert, ist VoWiFi.

Kann es sein, dass spusu vllt. Netz Probleme hatte?
Habe diese Probleme regelmäßig über die letzten 3 Wochen, das Jahr davor, mit dem 6mq keine
 
Hast du das phone 8.0 oder das phone 8.1? Um auszuschließen, ob das 2 G auch Probleme macht oder nur das VoLTE.
 
Ja des weiss ich selbst sehr gut - du hattest aber
geschrieben" ....Probleme macht oder nur das VoLTE. "
und unter 4. (was probiert wurde) wurde ja schon im Anfangs Beitrag geschreiben ,dass VoLTE seitdem Update funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: Dwain Zwerg