SHIFTphone 8 - ShiftOS 6.1 G

@Crazyphoner Die Datei sollst du gar nicht öffnen. Du sollst sie in die OTA-App importieren (oder funktioniert das nicht?, dann bitte den Cache der OTA-App leeren). Im Übrigen musst du nach dem Wechseln von OS-l nach OS-G alle Daten zurücksetzen.

• Like
Reaktionen: anhaltmike
@Crazyphoner Die Datei sollst du gar nicht öffnen. Du sollst sie in die OTA-App importieren (oder funktioniert das nicht?, dann bitte den Cache der OTA-App leeren). Im Übrigen musst du nach dem Wechseln von OS-l nach OS-G alle Daten zurücksetzen.
Ich dachte der Rückwechsel ist derzeit noch umständlicher.

Eine Rückkehr auf ShiftOS-G ist noch etwas umständlich.

Von ShiftOS 7.0 L auf ShiftOS 6.1G wäre doch auch ein Downgrade oder sehe ich das falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Bekomme es auch nicht installiert. Es wird Installatiosfehler angezeigt. Es wäre halt schon auch mal zur Abwechslung ganz schön, wenn etwas einfach und unkompliziert für den Otto-Normal - Standardkunden funktionieren würde ...

• Like
Reaktionen: anhaltmike
Naja aber es steht ja in der "Warnung" vom Installation Thread ShiftOS 7.0 - L deutlich drin und ich kann mir offen gesagt auch nicht vorstellen ,dass ein Downgrade von Android 15 auf Android 14 irgendwo anders einfach so gemacht werden könnte
(aber da kenne ich mich nicht aus bzw. habe keine Erfahrungen damit)

• Like
Reaktionen: danielp
Bekomme es auch nicht installiert. Es wird Installatiosfehler angezeigt. Es wäre halt schon auch mal zur Abwechslung ganz schön, wenn etwas einfach und unkompliziert für den Otto-Normal - Standardkunden funktionieren würde ...
Es funktioniert ja unkompliziert für Upgrades. An unkompliziert für Downgrades wird gearbeitet. Das ist dann soweit wenn es fertig ist! ™
Vermutlich wird das sogar ein Alleinstellungsmerkmal von Shift. Glaube nicht das so etwas von vielen Herstellen angeboten wird.

"Shift Acions App"
... was hat es DAMIT auf sich? 🤔 Ich kann im Netz dazu Nichts wirklich finden, in deutscher, verständlicher Richtung.

Wäre nett, wenn mir Jemand erklären kann, was DAS ist. 🫣