Shiftphone 8 startet nach Sturz nicht mehr

chris_with_the_iron

New member
Original poster
20 April 2025
2
Hallo zusammen,

mein Shiftphone 8 lässt sich nach einem Sturz aus ca. 1m Höhe nicht mehr einschalten.
Über die USB Buchse wird kein Strom aufgenommen (habe ein Netzteil mit Anzeige) und auch über den Schalter lässt sich das Gerät nicht einschalten.

Ich habe das Display einmal abgenommen konnte hier aber auch nichts erkennen (bis darauf dass die Weitwinkelkamera etwas rausgerutscht war).

Hat jemand eine Idee was ich noch überprüfen kann bevor ich das Gerät einsenden muss?

Besten Dank

Viele Grüße

Christoph

Wenn gar nichts mehr geht, klingt das nach Mainboard, aber vielleicht hast du auch Glück und es sind verschiedene kleine Dinge kaputt: Überprüfe den Anschluss der USB-Buchse und die Anschlüsse zum Power-Button. Vielleicht hat sich da etwas gelöst/ist kaputt?

Power-Button und USB-Buchse sehen beide unauffällig aus. Direkt gegenüber (also innen) vom SIM Slot 2 ist ein unbeschrifteter Micro-Schalter. Weiß jemand wofür der ist und in welcher Position der stehen muss? Bei mir steht der auf der linken Position.

Edit: Es geht nicht um die KillSwitches. Im Inneren also hinter dem Display ist ein "übergroßer" Schalter. :)

Zuletzt bearbeitet:
Edit : Entschuldige - ich dachte Du meinst die KillSwitches ,aber du sagtest ja "im inneren"

Zuletzt bearbeitet: