Shiftphone friert ein

Joel1999

New member
Original poster
27 März 2021
3
Wenn ich mein Handy über Nacht auflade kommt es seit neustem ab und zu vor das am morgen nix mehr geht. Nur noch die kleine Lampe neben der Kamera leuchtet. Dann muss ich den Akku raus nehmen und neu einsetzen und das Handy geht wieder den ganzen Tag problemlos und ist auch voll geladen. Kommt nicht jede Nacht vor aber immer wieder innerhlab weniger Tage.

Danke für die Hilfe
Lg Joel
 
Lösung
Habe das m6

Hab grad bemerkt das ich ein update habe zum machen. Allerdings habe ich es mehrmals probiert und nach dem Neustart wurde mir immer wieder das selbe update angezeigt.
Ich denke du hast das Shift6m?

Hast du schon versucht das Update manuell zu installieren? Dazu musst dieser Anleitung folgen. Wenn du ShiftOS-L nutzt musst du dich im Forum erst als Beta Tester anmelden um dieser Anleitung zu folgen.

Wenn du beim manuellen Update immer noch Probleme hast hilft es oft vorher die Daten der Updater APP zu löschen...

Martin S.

SHIFT Friend
Alpha Tester
15 Februar 2020
1.105
Benutzt du LTE im D1 Netz, zufaelligerweise?

Dann schau dir mal den unteren Bereich der Statusseite nochmal an, unter der Ueberschrift "Offene Fehler und geplante Features des SHIFT6mq", dritter Punkt, "Abstuerze durch LTE"

Nur eine Vermutung, random crashes sind in 99% der Faelle Funknetzwerk bedingt.
 

Joel1999

New member
Original poster
27 März 2021
3
Danke für die schnelle Antwort.
Leider sagt mir LTE oder D1 nicht viel. So wie ich das aber jetzt nachgelesen habe auf der statusseite hängt das zusammen mit dem Netzanbieter. Ich habe Sunrise (schweiz). Wäre es trotdem sinnvoll diesem LTE nach zu gehen oder ist das nur ein Problem bei deutschen Internet anbietern?

Allerdings wäre der freeze dann doch irgendwann durch den Tag, doch bei mir passiert es ja immer nur nachts.
Lg joel
 

Uli

SHIFT Friend
Alpha Tester
23 August 2018
452
Was für ein Modell hast du denn. welche Version des Betriebsystem? Hast du die aktuellen updates aufgespielt? Heute sind neue beta-releases veröffentlich worden. Darin sind einige Bugs gefixt.
 
  • Like
Reaktionen: danielp und Martin S.

@Lhotze

Alpha Tester
Beta Tester
21 Oktober 2020
212
Ist der Threadtitel eigentlich Autokorrektur oder unangemessenes Shiftbashing?
Das du dich im Forum nach Rat umschaust und das auch noch ordentlich Formuliert ist vermute ich hoffentlich Ersteres 😅.
Greetz
 

Joel1999

New member
Original poster
27 März 2021
3
Der Fehler im Titel war kein Bashing sondern Versehen sorry😂

Habe das m6

Hab grad bemerkt das ich ein update habe zum machen. Allerdings habe ich es mehrmals probiert und nach dem Neustart wurde mir immer wieder das selbe update angezeigt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-03-27_154635.jpg
    Screenshot_2021-03-27_154635.jpg
    338,2 KB · Aufrufe: 6

danielp

SHIFT Friend
Alpha Tester
22 September 2019
1.599
Habe das m6

Hab grad bemerkt das ich ein update habe zum machen. Allerdings habe ich es mehrmals probiert und nach dem Neustart wurde mir immer wieder das selbe update angezeigt.
Ich denke du hast das Shift6m?

Hast du schon versucht das Update manuell zu installieren? Dazu musst dieser Anleitung folgen. Wenn du ShiftOS-L nutzt musst du dich im Forum erst als Beta Tester anmelden um dieser Anleitung zu folgen.

Wenn du beim manuellen Update immer noch Probleme hast hilft es oft vorher die Daten der Updater APP zu löschen:
Einstellungen -> Apps & Benachrichtigungen -> App Info -> drei Punkte oben rechts -> Systemprozesse anzeigen -> SHIFT Services -> Speicher -> Daten löschen
 
Lösung