SHIFT5me Shiftphone startet nicht mehr + die Schraube sitzt fest

Er.ror

Beta Tester
Jan 23, 2019
5
Gerät(e) / Device(s)
Keines / None
Hallo liebe Shift-community,
Ich habe im März mein Shift5me bekommen. Wie bei vielen setzen auch bei mir langsam die Touchscreenproblematik ein. Ich wollte also den Displaystecker ein wenig andrücken. Öffnen des Phones ging prolemlos, als ich den inneren Rahmen abhatte, löste sich das Displaykabel spontan. Ich habe es wieder sacht festgedrückt und zusammengeschraubt und wollte starten. Das ging dann nicht mehr. Also es Passiert nix. Wenn ich das Ladekabel einsetze zeigt mir das Display auch die Batterie und den Ladestand. Also die Display-Akku-Verbindung scheint zu funktionieren (wenn das miteinander zutun hat). Prinzipiell glaube ich das nix weiter kaputt ist, sondern evtl nur was locker.
Problem: eine Schraube in der oberen Ecke (da wo die Tasten drunter sind), sowie der Torx-Schraubendreher sind bereits durchs Schrauben komplett rundgelutscht. Sprich eine Schraube kriege ich nicht mehr raus.
Ich will jetzt auch durch mehr Kraft irgendwas richtig kaputt machen.
Gibt es noch Tricks die ich ausprobieren kann?
(Außer Support, das ist dann gleich der nächste Schritt)

Viele Grüße,
ein Fehler mit Problem
 

blackcat

Beta Tester
Nov 22, 2018
663
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
ich wuerde erstmal versuchen, die ausgelutschte Schraube mit einem anderen Schraubenzieher oder feinen Zange vorsichtig zu öffnen. Sonst support.
 

Er.ror

Beta Tester
Jan 23, 2019
5
Gerät(e) / Device(s)
Keines / None
Jop. Neues Werkzeug wirkt wunder.
Schraube ist draußen. Hab das Kabel nochmal enfernt und wieder drangesetzt. Telefon geht trotzdem nicht an. Support ist kontaktiert.

Einen schönen Freitag,
ein Fehler
 

Er.ror

Beta Tester
Jan 23, 2019
5
Gerät(e) / Device(s)
Keines / None
Update und Lösung:
Nach einer netten Mail vom Support mit einem Video zum Ersetzen der Tasten, konnte ich die lose Verbindung (die war es nämlich!) wieder fest stecken. Loift alles wieder.