Shiftphone6mq und Fairphone Lader

AlexDausF

Original poster
Beta Tester
7 Juli 2021
3
Hallo Forum!

Ich habe mir für mein Shiftphone6mq ein Ladegerät von Anker Typ: A2021 24 Watt 2 Port USB gekauft. Leider hat das Phone damit nur langsam bzw. "normal" geladen. Kein Schnellladen, obwohl hier im Forum stand das Power IQ Schnelladen garantiert, was dieses Ladegerät leisten sollte.
Nachdem auch noch mein Shiftphone Kabel einen Wackelkontakt entwickelt hat, nach nur 6 Monaten (pfleglicher) Benutzung, habe ich notdürftig mein Shiftphone6mq am Ladegerät meines Sohnes geladen. Der hat ein Fairphone und das entsprechende Ladegerät. Und siehe da: Das klappt plötzlich mit dem Schnelladen!
Ich wollte nur alle daran teilhaben lassen. Ich habe mich ausdrücklich für das Shiftphone6mq entschieden, finde aber auch das Fairphone-Konzept gut und habe mir nun den Lader samt Kabel bestellt. Modell: DBS15Q
Qualcomm Quick Charge 3.0
Eingang: 100-240V~50/60Hz 0.5A
Ausgabe: 5.0V 𝌂 3.0A/9.0V 𝌂 2.0A/12.0V 𝌂 1.5A 18.0W MAX
Ich hoffe es gibt keinen Protest weil das die Konkurrenz ist, aber es ist ja kein Lader im Angebot.
Viele Grüße
Alex
 

boheme

Beta Tester
6 Februar 2019
79
Hey, ich glaube über Ladegeräte fürs 6mq ist >>hier<< ausführlichst diskutiert worden. Dort ist der Hinweis sicher gut aufgehoben...
Protest sollte es nicht geben; da die Phones ohne Lader kommen, müssen wir ja anderweitig kaufen...
 

Choreas

Beta Tester
11 Januar 2021
311
Hamburg, DE
Sollte nirgendwo stehen, dass Power IQ Schnellladen garantiert. Im Gegenteil wurde vielerorts gesagt, dass Quickcharge (in bestimmten Versionen) funktioniert.
Riecht nach Namedropping pünktlich zum Weihnachtsgeschäft.
 

AlexDausF

Original poster
Beta Tester
7 Juli 2021
3
Das steht sehr wohl in der FAQ "Worauf muss ich bei der Wahl des Ladegeräts achten?" Dann 3. Das Ladegerät sollte über eine intelligente Ladeelektronik (PowerIQ, iSmart, AiPower etc.) verfügen..... Ich war froh endlich ein Ladegerät gefunden zu haben und wollte anderen helfen und verfolge ganz sicher keine finanziellen Interessen! ("Namedropping"!)
 
  • Like
Reaktionen: NoG....eFan und jefla

eMPai

Beta Tester
5 Juli 2021
13
Die Ladegerät-Suche ist schon spannend. Da kann man sich ruhig mal austauschen.
Bei mir werkelt seit ca. 6 Monaten ein Delock 41444 Ladegerät mit PD 3.0 und QC 4+. Läuft. Ich wollte das auch in dem von @boheme verlinkten Thema erwähnen, schien mir aber dann unpassend.

Aber um mal beim Namedropping zu bleiben:
Mir ist aufgefallen, dass im SHIFT Shop einige Produkte kommentarlos hinzugefügt wurden. Unter anderem der SHIFT SmartCharger mit PD 3.0 und QC 4+ :D
 
  • Like
Reaktionen: Webbi1264 und sh^fty