SHIFTPHONE_8.SOS.7.0.L.20250612

Hallo @Äffchen
wenn du in diesem Thread ein wenig mehr gelesen hättest ,dann hättest du auch gelesen ,dass für diese Woche ein neues Update für die L Version geplant war ,es sich aber etwas verzögert und vorraussichtlich nächste Woche erscheint. 😉
Sobald dieses Update da ist ,klappt das auch mit dem Wechsel von G auf L wieder gemäß der Anleitung.👍

Hallo Shift Community,
ich habe nun auch mein Shiftphone 8.1 bekommen. Die Installation funktionierte bei mir nur über Fastboot.

Mir sind zwei Fehler aufgefallen vieleicht kann die jemand verifizieren?

1. Während eines Telefonanrufs flackert der Bildschirm.
2. Die Beleuchtung des Fingerabdruckscanners leuchtet manchmal längere Zeit nach der Verifizierung. Dies tritt sowohl beim entsperren des Smartphones als auch beim entsperren von Apps auf.

Ich habe schon viel im Forum gelesen diese Fehler aber noch nicht entdeckt. Ich hoffe es ist keine Doppelmeldung.

MfG
SkyRider

Das erste habe ich noch nie gehabt und auch noch nichts von gelesen, das mit dem Fingerabdruck ist bekannt und es wird daran gearbeitet. Display an und aus oder irgendetwas anderes mit Finpgerprint machen erledigt das aber normalerweise.

• Like
Reaktionen: duckface und R.E.D.
Ich schätze ersteres hat erstmal nicht mit dem Telefonanruf zu tun, sondern tritt unabhängig davon auf, weil @Skyrider_a3k Smooth Display aktiviert hat. Die Lösung ist entweder Smooth Display abzuschalten (dann hast du nur noch 60 Hz) oder in den Entwickleroptionen die maximale Aktualisierungsrate zu erzwingen (dann hast du dauerhaft 120 Hz).

• Like
Reaktionen: duckface
Ich schätze ersteres hat erstmal nicht mit dem Telefonanruf zu tun, sondern tritt unabhängig davon auf, weil @Skyrider_a3k Smooth Display aktiviert hat. Die Lösung ist entweder Smooth Display abzuschalten (dann hast du nur noch 60 Hz) oder in den Entwickleroptionen die maximale Aktualisierungsrate zu erzwingen (dann hast du dauerhaft 120 Hz).
Ich habe gerade Smooth Display abgeschaltet. Das Bildschirmflackern tritt genau so auf.

Funktionieren bei euch alle Einstellmöglichkeiten der App Shift-Actions? Bei mir auf CalyxOS scheint gar nichts zu funktionieren. Welche Berechtigungen habt ihr erteilt?

Shift Actions hat bzw. möchte bei mir lediglich die Berechtigung für Benachrichtigung ,sonst nichts. (die könnte man auch nicht deaktivieren)

Meine eingestellten Funktionen funktionieren problemlos.
1. Musik Play/Pause
2.Taschenlampe
3.Nächster Titel
4.Shift Actions öffnen

• Like
Reaktionen: tkopq
@tkopq Auf CalyxOS kann die App erstmal nicht funktionieren, weil hier Funktionen, die ShiftOS bereitstellt (weil sich derzeit dabei noch vieles ändert, unterstützen CustomOS diese Funktionen derzeit nicht), verwendet werden. Amartinz plant in Zukunft auch die Unterstützung von OS, die diese Funktionen nicht von sich aus bereitstellen. Die Funktionalität wäre dann aber für die OS vergleichbar mit KeyMapper, sodass man (als User) auch gleich KeyMapper nutzen könnte.

• Like
Reaktionen: tkopq