SHIFTPHONE_8.SOS.7.0.L.20250612

btw, wie "legt" man sich denn sachen in die schnelleinstellungen?
danke und lg
So Dinge wie z. B. Aegis, Bitwarden, VPN Apps und der Scanner App werden in den Kacheln ,die man für die Schnelleinstellungen auswählen kann automatisch der Auswahl hinzugefügt ,sobald man die App installiert hat.

• Like
Reaktionen: Roever
Aber der erste Eindruck ist schon am top, auf die Aufnahmen bei Dunkelheit bin ich besonders gespannt
Noch nicht alle Algorithmen und Funktionen funktionieren und es braucht ein paar Änderungen im System, bis das klappt.

Das kommt noch Schritt für Schritt.

könnte man hier auch den QR code scanner mit aufnehmen?
Ja der kommt auch noch.

Wollten nicht zu viel an der App ändern, während unsere Partner noch aktiv daran arbeiten.

Hab die Kamera auch gestern gesehen und direkt installiert. Freue mich schon auf den Nachtmodus! :)
Btw, wird man in Zukunft auch dazu in der Lage sein, dinke wie ISO und Belichtungszeit anzupassen?

Hier mal ein Paar Vergleichsfotos von der bisherigen Kamera (Fork von Lineage-OS so weit ich weiß?) und der neuen Shift Kamera. Gleiches Motiv, jeweils einmal mit 1.0x, 0.6x und 2.0x Zoom. Bei der Shiftcam hatte ich den 50MP Modus aus und HRD+ auf Automatisch, bei der Lineagecam hate ich den Capture mode auf "Maximise quality" und keine der erweiterten Einstellungen geändert.

2025-08-15-10-24-01-679.jpg
2025-08-15-10-24-37-852.jpg
2025-08-15-10-24-48-905.jpg

IMG_20250815_102410.jpg
IMG_20250815_102421.jpg
IMG_20250815_102428.jpg

Noch nicht alle Algorithmen und Funktionen funktionieren und es braucht ein paar Änderungen im System, bis das klappt.

Das kommt noch Schritt für Schritt.
Danke für den Hinweis. Mir ist eben schon die erste Sache aufgefallen, bei der ich nicht weiß, ob ich einfach irgendwas übersehen habe. Hier zumindest wurde es scheinbar bisher noch nicht benannt.
Wenn ich ein Bild mache und über die Vorschau auf die Galerie möchte, bekomme ich die Meldung, dass Google Photos nicht aktiviert sei und ich das erstmal tun müsse. In den Einstellungen konnte ich nichts finden, was ich bzgl. dessen andern könnte.

mir fällt grade was auf, da ich nicht weiß ob das ein feature request oder ne einstellungssache ist, erstmal hier:
mir werden timer nicht im sperrbildschirm angezeigt. bekommt man das iwie hin oder liegt das an android 15?
dann würde ich das mal als request extra posten ;)

• Like
Reaktionen: duckface
Ist die Shift Kamera-App explizit nur für das Shift 8/8.1 oder ist die App auch für das 6mq gedacht/geplant? Hatte die Kamera App auf das 6mq installiert, aber beim öffnen (vermutlich) gewollt, keine Reaktion auf irgendeine Taste.

Ich vermute die App spricht SoC/DSP-spezifische Bibliotheken an, der 50MP-Modus wird bspw. von Drittapps nicht als Auflösung erkannt, aber in der Shift-App geht es ja.

• Like
Reaktionen: Dwain Zwerg
mir fällt grade was auf, da ich nicht weiß ob das ein feature request oder ne einstellungssache ist, erstmal hier:
mir werden timer nicht im sperrbildschirm angezeigt. bekommt man das iwie hin oder liegt das an android 15?
dann würde ich das mal als request extra posten ;)
Also bei mir werden die angesagt/angezeigt und ich kann mich nicht erinnern ,da irgendwas an den Einstellungen verändert zu haben

Hier als Test :

1000013874.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hi ihr.
Ich muss ehrlich zugeben, ich bin zu faul alles zu lesen.
Hab schon einiges gelesen aber nicht wirklich eine Antwort gefunden.
Kann mir einer sagen ob bzw. wann mobiles Bezahlen funktioniert?
Ich hab mich mit der Sparkasse auseindergesetzt. Laut den geht es ohne G Services nicht und ich verstoße gegen den Haftungsausschluss.
Dann hab ich PayPal mit einer digitalen Debit Karte probiert. Geht auch nicht.

Grüße von hier. 34°C

Hi ihr.
Hab schon einiges gelesen aber nicht wirklich eine Antwort gefunden.
Kann mir einer sagen ob bzw. wann mobiles Bezahlen funktioniert?
Ich hab mich mit der Sparkasse auseindergesetzt. Laut den geht es ohne G Services nicht und ich verstoße gegen den Haftungsausschluss.
Dann hab ich PayPal mit einer digitalen Debit Karte probiert. Geht auch nicht.

Grüße von hier. 34°C
Glaube es haben schon leute mit microG zum Laufen bekommen, welche Bank weiß ich nicht. Ich habe es aber selbst noch nicht probiert, also kann ich keine weitere Auskunft geben, aber jemand anderes hier bestimmt!

Mobiles Zahlen geht dann, wenn du etwas nutzt, was nicht Google Pay ist bzw. auf die Funktionalität von Google Pay aufsetzt. PayPal (also das mit dem QR-Code) funktioniert zum Beispiel. Ansonsten eben alternative Wallet-Anbieter (die teilweise eben schon in manchen Apps von manchen Banken integriert sind. Das hier ist im Übrigen nicht so ganz der richtige Thread für so eine Frage. Die Frage wäre eher hier oder hier richtig aufgehoben.

• Like
Reaktionen: many1
@CrustyPeanut Banking Apps selbst brauchen entweder gar nichts oder microG oder funktionieren nicht. Das hat aber ja nicht mit der Frage zu tun. In der Frage ging es ja explizit ums mobile Bezahlen an der Kasse via Smartphone.

Schade. Dann wirst Du wohl unwissend bleiben müssen. Kann mir da bissigen Sarkasmus leider nicht verkneifen, bin ich zu faul für. Die Anspruchshaltung, die dieser Satz in einem klassischen Nutzerforum entfaltet, ist zu viel für mich bei dieser Hitze. Da komme ich auf so Cyberpunk-Zombie-Bürger-Ideen, wie ein LLM nach einer Zusammenfassung zu fragen und man kann ja niemandem empfehlen aktiv das eigene neuronale Netz zu reduzieren.

Forumsuchfunktion > ALL