SHIFTscreen - Erwartungen und Wüsche

Fragen über Fragen: wie oft steckst Du Dir Deinen jetzigen Monitor in die Hosen- oder Jackentasche? Wie oft legst Du ihn vollflächig auf einen Tisch? Wie oft nimmst Du ihn an nur einer Geräteseite auf, sodass das komplette Gewicht der anderen Seite frei der Schwerkraft ausgesetzt und das Gehäuse sowie Display Verwindungen ausgesetzt ist?
Der Alltag eines Monitors sieht sicherlich bei der Mehrzahl der Nutzer etwas entspannter aus, als der ihrer Phones.

Zu den 6mq Ersatzakkus: meiner kam gestern an, bestellt hatte ich am 19.07.
 
  • Like
Reaktionen: @Lhotze
es wird ja gerade mit dem geringen Gewicht geworben und der Verwendung als Tablet. Für mich wäre gegebenenfalls besonders der Aspekt des leichten Transportierens von Bedeutung, wenn ich mich nämlich von einem anderen als dem Wohnort Heimarbeit mit dem vom Arbeitgeber zur Verfügung gestellten Endgerät betreibe. Da müsste der Monitor schon robust sein. Geworben wird in dem You-Tube-Video mit dem Einsatz bei Präsentationen und Messen pp. Das ist nicht mein Bereich, verlangt aber, dass der Monitor einiges aushält.
 
Generell ist LCD robuster als OLED. Das bedeutet aber nicht, dass OLED-Displays wie rohe Eier sind. Das Panel vom Shift6mq war wohl einfach etwas störanfälliger und die Technologie war damals auch noch nicht so ausgereift. Wenn man sich das OLED-Modell der Nintendo Switch anschaut, gibt es dort ja auch keine Probleme, obwohl die Nutzer mit dem Gerät meistens nicht gerade sanft umgehen.