Wie ich hier schon mal erwähnte, habe ich auf dem linken Hörer Störgeräusche. Nach etwas rumprobieren kann ich das jetzt präzisieren:
Mir scheint, das wird ein Support-Fall, weil gerade bei ANC will man ja nichts störendes hören...
- Die Geräusche gibt es nur, wenn der ANC-Modus aktiv ist, bei den beiden anderen Modi gibt es absolute Stille bzw. halt Umgebungsgeräusche im Ambient-Modus.
- Bluetooth:
- Die Geräusche treten bei einer BT-Verbindung nur dann auf, wenn mindestens eine Verbindung aktiv ist. Ist nur ein Gerät gekoppelt, und die Verbindung ist inaktiv, gibt es Stille.
- Sind zwei Geräte gekoppelt, und beide Verbindungen sind aktiv, gibt es stets Geräusche.
- Wird eine Verbindung getrennt, hören die Geräusche kurz danach auf, es bleibt aber ein leises Knacken im etwa Halbsekundentakt.
- Ansonsten sind die Geräusche eher ein Flirren in hohen Frequenzlagen (Es kommt mir so vor, als könne ich dem BT-Protokoll zuhören).
- Getestet habe ich mit einem 6m, 6mq und einem Ubuntu-Laptop.
- Bei Kabelverbindung gibt es im ANC-Modus ein durchgängiges helles Surren.
- Die Geräusche sind nicht sehr laut, aber bei leiser Musik oder Speach kommen die durch und stören doch sehr.
Mir scheint, das wird ein Support-Fall, weil gerade bei ANC will man ja nichts störendes hören...
Zuletzt bearbeitet: