Signature Spoofing Aurora Store

Gernot

Active member
Original poster
19 Mai 2025
120
Hi,

ich habe mir ein 2. SP 8.1 zugelegt, auf dem ich Shift OS-L 7.1 installiert habe. Soweit läuft alles ganz gut. Allerdings habe ich eine Frage hinsichtlich Aurora Store und Signature Spoofing.

Eine meiner Apps muss tatsächlich von "com.android.vending" installiert werden. Ich habe diese App aus dem Aurora Store geladen. Welche Einstellungen muss ich im Aurora Store bzw. in MicroG genau setzen, damit das funktioniert? Ich habe im Internet nach Lösungen gesucht, allerdings finde ich manche Einstellungen im Store bzw. in MicroG nicht.

Ich habe es letztlich zum Laufen gebracht, indem ich die entsprechenden APKs über ADB mit den entsprechenden Parametern installiert habe. Das schien - zumindest für 1 oder 2 Apps - einfacher, als die richtigen Einstellungen im Store/MicroG zu setzen. Aber wenn ich das für mehrere Apps brauche, ist das Laden über ADB schon mühsamer.

Ich bin prinzipiell Neuling auf dem Gebiet, scheue mich aber nicht davor, Dinge auszuprobieren ...

Kann mir hier wer helfen?

Aurora Store - v4.8.3(75)
MicroG - v0.3.15.250932

Vielen Dank schon vorab!

LG
Gernot

Lösung
Mit dem Aurora Store 4.8.3 funktioniert es momentan nicht, da die Entwickler dachten die Funktion wird nur bei Huawei Geräten benötigt. Es sollte in der nächsten Version wieder funktionieren.
Näheres auch hier:
Dort steht u.a. wie man es einrichtet. Auch wo es eine Vorabversion von Aurora Store gibt mit der es wieder funktioniert.
Mit dem Aurora Store 4.8.3 funktioniert es momentan nicht, da die Entwickler dachten die Funktion wird nur bei Huawei Geräten benötigt. Es sollte in der nächsten Version wieder funktionieren.
Näheres auch hier:
Dort steht u.a. wie man es einrichtet. Auch wo es eine Vorabversion von Aurora Store gibt mit der es wieder funktioniert.

• Like
Reaktionen: JueMei und R.E.D.
Hallo Daniel,

danke für den Hinweis.

Bzgl. dieses Posts im von dir verlinkten Thread
Du musst erst bei MicroG unter PlayStore-Dienste oben rechts auf die drei Punkte, dann unter Einstellungen des App-Installationsprogramms den Schieberegler einschalten. Beim Aurora Store (stelle sicher, dass du mindestens die Version 4.8.0 hast), musst du bei den Einstellungen->Installation->Installationsmethode den MicroG-Installer auswählen. Dann musst du ggf. die Consorsbank App wieder deinstallieren und neu installieren. Dann solltest du wieder reinkommen. Du musst aber darauf achten beim Starten schnell unten z.B. auf "Banking" zu klicken, da die App abstürzt, wenn sie versucht den "Home" screen zu öffnen.

Genau das kann ich im Aurora Store nicht auswählen. Ich hab da nur "Sitzungsinstallation" oder "Systemeigene Installation (veraltet)". Meinst Du das damit, dass das in einer neuen Version behoben sein sollte?

Edit: gefunden im Thread ... Danke Daniel für den Link, der hilft mir wirklich weiter. Meine Frage ist somit beantwortet.

• Like
Reaktionen: R.E.D. und danielp