SHIFT5 SIM-Karte wird nicht erkannt

Henry

Member
Oct 19, 2015
10
Hallo,

meine SIM-Karte wird vom Gerät auf beiden Steckplätzen nicht erkannt. Bei meinem alten Mobiltelefon funktioniert sie problemlos. Von Seiten des Anbieters bestehen auch keine Probleme.
Ich habe sie auch richtig eingelegt!
Das Gerät wurde schon umgetauscht.

Grüße
Henry
 

Henry

Member
Oct 19, 2015
10
Hallo HannsDieter,
die Karte ist etwa 2 Monate alt.....
Also wenn das Probleme macht, dann weiß ich auch nicht was ich davon halten soll.
Grüße
Henry
 

HannsDieter

Well-known member
Feb 6, 2015
475
Okay, 2 Monate ist echt nicht zu alt :D.
Von welchem Anbieter ist die Karte?
Ist es eine Sim oder micro Sim?
 

Henry

Member
Oct 19, 2015
10
Es ist eine ganz normale SIM-Karte von callmobile. Man kann daraus auch eine micro SIM machen. Das habe ich auch schon probiert, aber es funktioniert auch nicht.
Ich versuche jetzt mal ob ich die Karte austauschen lassen kann.
 

Henry

Member
Oct 19, 2015
10
Nachtrag:
Die Karte ist in Ordnung, da sie ja in anderen Telefonen, egal welchen Alters, funktioniert.
Ein Tausch ist daher kostenpflichtig.
 

HannsDieter

Well-known member
Feb 6, 2015
475
Ich habe dich doch richtig verstanden, dass dein SHIFT5 bereits einmal umgetauscht wurde deshalb?
Hast du das SHIFT gerootet?
 

detlefr

SHIFT Friend
Feb 6, 2015
3,284
Ist vieleicht ein Fehler in der Konfiguration? Schau doch mal ob der apn und die anderen Einstellungen in dem Bereich stimmen. Du findest die Vorgaben bei callmobile in den Faqs. Ansonsten fällt mir momentan auch keine Lösung ein. Wir müssen herausbekommen, wo der Knackpunkt liegt. Ich glaube nicht, das es am Gerät oder der Karte liegt.
 

Henry

Member
Oct 19, 2015
10
Ich kenne mich mit Mobiltelefonen nicht gut aus, daher weiß ich nicht ob der "apn" und die anderen Einstellungen in dem Bereich stimmen. Ich versuchen mich da heute mal in den Faqs von callmobile durchzulesen.
Ich hoffe, dass ich das alles verstehe....
Ich habe eine Triple-SIM-Karte. Vielleicht liegt ja da der Fehler. Denn callmoblie sagt, dass es keine defekte Karte gibt. Entweder sie funktioniert oder eben nicht. Und bei anderen Geräten gibt es ja keine Probleme mit meiner Karte.

Ein telefonischer Support wäre mir gerade echt lieber!
 

detlefr

SHIFT Friend
Feb 6, 2015
3,284
Schau doch mal, ob die Karte richtigen Kontakt hat. Welche Größe hast du denn jetzt im Einsatz? Du kannst ja aus der tripple jede Größe herausbrechen bzw. auch wieder einsetzen. Ich würde momentan auf einen fehlerhaften Kontakt tippen.
 

Henry

Member
Oct 19, 2015
10
Also,
ich habe die Karte auf beiden Steckplätzen noch mal ausprobiert. Es geht nicht!
Dass der Kontakt fehlerhaft ist, glaube ich nicht, da die Karte meiner Mutter ja funktioniert.
So, jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
 

detlefr

SHIFT Friend
Feb 6, 2015
3,284
Wo wohnst du denn, nur ungefähr?
Ich meinte auch nicht defekt d3r Kontakte, sondern dass sie nicht richtig liegen.
Sei mal so nett und mach ein foto von den beiden sim karten, die die geht und die die nicht geht. Leg sie nebeneinander mit den Kontaktflächen nach oben, und setz dann das foto hier rein.
 

detlefr

SHIFT Friend
Feb 6, 2015
3,284
Die linke Karte geht aber in anderen Handys?
Es sind 6 Kontakte, die in Verbindung stehen müssen, wobei die Kontakte untereinander getrennt sein müssen. Im Foto kann ich nicht genau erkennen, ob die beiden rechts liegenden Kontakte der linken Karte getrennt sind.
Leg doch bitte nochmal die linke Karte in das shift ein, und mach bitte nochmal ein Foto.
Ich weiß, ich nerve vielleicht, aber ich möchte natürlich herausbekommen wo der Knackpunkt ist, und im Moment kann ich das noch nicht sagen. Wir werden das schon irgendwie herausfinden :roll:
 

detlefr

SHIFT Friend
Feb 6, 2015
3,284
Das ist verwunderlich. Die Karte geht sowohl als mini, wie auch als micro nicht? Wenn du mir deine Festnetznummer oder whats app oder skype sendest, dann kann ich dich auch gerne mal anrufen
detlef@shiftphones.com
Im Moment bin ich auch ein bißchen ratlos. Ich tippe zwar darauf, das die sim karte nicht in allen Geräten läuft, sowas habe ich beim oneplus und telekomkarte auch schon gehabt, das hängt mit den Spannungswerten der sim karte zusammen.
 

Henry

Member
Oct 19, 2015
10
Um diesen Chat abzuschließen nun noch folgenden Anmerkung:

Das Problem lag an der SIM-Karte!

Nachdem ich von callmobile eine neue Karte bekommen habe, hat alles ohne Probleme funktioniert.

Vielen Dank noch mal Detlef!!!
 

Lenny222

New member
Oct 3, 2019
1
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Hallo ich habe dasselbe Problem. Am Anfang hatte ich Probleme mit der Sim-Karte. Beide Steckplätze erkannten meine Sim nicht. Dann hat es irgendwie funktioniert und jetzt ist das Handy mir runtergefallen. Und die Sim ist rausgeruscht ein bisschen. Und jetzt wird sie wieder nicht erkannt.