Smartphone lädt nicht?

matthias05

Member
Original poster
31 Mai 2023
6
Hallo zusammen!

Ich hab mir vor ein paar Tagen das Shiftphone 6mq gekauft, hab es heute Vormittag eingerichtet und wollte es jetzt anstecken, zum Aufladen. Dabei ist mir aufgefallen, dass das USB-C-Kabel nicht gut im Stecker sitzt, sondern so locker drin ist, dass es fast schon wieder von selbst rausrutscht. Nur wenn ich das Kabel festhalte, dann lädt das Handy. Sobald ich das Kabel loslasse, ist die Verbindung offenbar nicht mehr gegeben und das Handy hört auf zu laden.

Was soll ich jetzt tun? Liegt das am Kabel oder an der Buchse am Handy?

Danke für eure Hilfe!!
 
Sowas darf nicht sein, und du solltest prüfen, ob das Kabel woanders gut sitzt bzw. ob andere Kabel im Phone fester sitzen.
Sobald klar ist, das der Eingang am Phone fehlerhaft ist, solltest du den Shift-Support kontaktieren.
 
Danke für die Antwort! Mit einem anderen Kabel hat es problemlos funktioniert. Bei der Gelegenheit gleich noch eine andere Frage zum Thema Laden: Sollte man besser mit 27W oder mit 65W laden (ich verwende den SHIFTcharger)?
 
C1 / 27W ist der dafür vorgesehene Port. Oder USB-A.
Hier ist das nochmal erklärt.