SMS beim 5me?

Status
This thread has been solved! Go to solution…

Schmunzelotto

Beta Tester
Jul 4, 2019
15
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT5me
Hallo, seit heute bin ich stolz auf mein neues 5me. Leider finde ich keine Möglichkeit, normale SMS/MMS zu senden oder zu bekommen ... Kann mir da jemand helfen?
 

Cetheus

Beta Tester
Jun 24, 2019
61
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Also standardmäßig solltest du die App "Messages" oder "Nachrichten" haben.
Falls nicht, kann ich die App Signal empfehlen. Abgesehen davon, dass sie SMS kann, gehört sie (für mich) mit zu den besten Alternativen für Whatsapp.
 

Chrullmann

New member
Jul 1, 2019
3
Gerät(e) / Device(s)
Keines / None
Hast Du Lust, sonst so von den Erlebnissen mit Deinem neuen 5me zu berichten? Ich überlege nämlich auch sehr, mir das zu kaufen, bin noch unschlüssig.
Wäre für mich spannend, zu hören, wie es so läuft mit dem neuen 5me.
Dank vorab
 

Schmunzelotto

Beta Tester
Jul 4, 2019
15
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT5me
Hallo Chrullmann, von dem 5me bin ich eigentlich begeistert. Vorher hatte ich ein sehr kleines und leichtes Smartphone, da muss ich mich erstmal umgewöhnen. Aber es ist super, finde ich, macht alles, was es soll und ich mag es.
Die Kamera und alles, was ich bisher genutzt habe, ist gut. Ich bin jetzt nicht sooo der Smartphone- oder Technikprofi...
Was mich sehr nervt ist alles, was mit Google zu tun hat, aber dafür kann ja das Shiftphone nichts.
Die Umstellung auf die L-Version, die mir wichtig ist, hat bisher aufgrund meiner fehlenden technischen Kenntnisse noch nicht geklappt, aber bald soll die neue L-Version erscheinen, dann ist es wohl nicht schwer. Davon kann ich also noch nichts berichten.
Ich habe es ja erst seit ein paar Tagen, bin aber noch restlos begeistert.
Bei Fragen wird einem hier im Forum auch geholfen, das erleichtert mir die Sache sehr.
Hast Du spezielle Fragen?
 
Status
This thread has been solved! Go to solution…