SMS in MMS Umwandlung verhindern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nunusch Quwaa

New member
Original poster
24 August 2017
1
Kann ich irgendwo im Shift 4 eine Einstellung vornehmen, damit es nicht automatisch in eine MMS umgewandelt wird, wenn es doch etwas länger wird?

Denn, das kostet beim Anbieter... : /

Danke
 
Das liegt nicht am Shift, sondern an den Vorgaben. Du könntest höchstens MMS deaktivieren, dann wird die Mitteilung aber nicht versendet. Benutze doch einen anderen Messenger, dann gibt es das Problem nicht.
 
Genau das Thema hatte ich neulich auch. Offenbar ist das in der Standard-SMS-App von Android immer so, dass ab einer Länge von 5(?) SMS auf MMS umgestellt wird. Wird einem auch (ziemlich unauffällig) angezeigt. Soweit ich weiß, lässt sich das nicht abschalten, was mich auch ziemlich gewundert hat. Ich nutze seitdem Textra. Bin ganz zufrieden. Ich glaube einen Monat kostenlos testbar, danach mit Werbung oder einmalig 3,29 EUR.
 
Eine SMS darf nicht mehr als 160 Zeichen haben, eine Leerstelle ist auch ein Zeichen. Das ist eine Festsetzung der Anbieter. Die wollen doch was verdienen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.