Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das liegt nicht am Shift, sondern an den Vorgaben. Du könntest höchstens MMS deaktivieren, dann wird die Mitteilung aber nicht versendet. Benutze doch einen anderen Messenger, dann gibt es das Problem nicht.
Genau das Thema hatte ich neulich auch. Offenbar ist das in der Standard-SMS-App von Android immer so, dass ab einer Länge von 5(?) SMS auf MMS umgestellt wird. Wird einem auch (ziemlich unauffällig) angezeigt. Soweit ich weiß, lässt sich das nicht abschalten, was mich auch ziemlich gewundert hat. Ich nutze seitdem Textra. Bin ganz zufrieden. Ich glaube einen Monat kostenlos testbar, danach mit Werbung oder einmalig 3,29 EUR.
Eine SMS darf nicht mehr als 160 Zeichen haben, eine Leerstelle ist auch ein Zeichen. Das ist eine Festsetzung der Anbieter. Die wollen doch was verdienen.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.