SOS.1.2.G.20211023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leider erst mit 1.2 G, weil es auf 1.1 G noch nicht die Berechtigungen dafür bekommt.

Mit 1.3 G (noch nicht veröffentlicht, das nächste Update, an dem wir gerade arbeiten) räumt das System dann aber automatisch auf.
Hallo amartinz,

mir als nicht besonders IT affinem 6m Benutzer schwirrt der Kopf...
Update auf 1.2 G
(von SHIFT6M.SOS.1.1.G.20201126)
klappt nicht und nun meine Frage:
Wenn ich auf das kommende 1.3 G warte und dann darauf hoffe dass das Update dann dort funktioniert, geht dass, also von 1.1 G direkt auf 1.3 G ???

Wäre für mich älteres Semester Stressfreier.

VG Roman
 
/back

Meine Recherche hat schon etwas ergeben.

Es wurde früher (z.B. hier, hier und hier) genau das Gegenteil bemängelt. Nämlich das sich der Sperrbildschirm nicht drehen soll und es konfigurierbar sein soll.

Wenn du dich hier als Betatester anmeldest kannst du die letzten Beiträge lesen und bekommst auch in Zukunft mehr Ergebnisse bei der Recherche.

Beim Shift6mq ist auch der Sperrbildschirm nicht drehbar. Komischerweise findet man in den Einstellungen über die Suche etwas zur Drehung des Sperrbildschirms. Von dort wird man allerdings zu den Einstellungen der "normalen" Bildschirmdrehung geleitet welche keine Auswirkung auf den Sperrbildschirm hat.

Vielleicht hat man die Funktion deaktiviert ohne es konfigurierbar zu machen. @flowervalley hat dir hier ja schon bestätigt das es bei ihm auch so ist.

Das es in manchen Fällen wie beschrieben Sinn macht auch die Sperrbildschirmanzeige zu drehen steht außer Frage. Aus diesem Grund wäre eine Option es an und abschalten zu können von Vorteil. Vielleicht kann jemand vom Shift-Team (@amartinz ;)) was dazu sagen. Allerdings ist Wochenende und man bedenke auch die Jahreszeit.
 
/back

Meine Recherche hat schon etwas ergeben.

Es wurde früher (z.B. hier, hier und hier) genau das Gegenteil bemängelt. Nämlich das sich der Sperrbildschirm nicht drehen soll und es konfigurierbar sein soll.

Wenn du dich hier als Betatester anmeldest kannst du die letzten Beiträge lesen und bekommst auch in Zukunft mehr Ergebnisse bei der Recherche.

Beim Shift6mq ist auch der Sperrbildschirm nicht drehbar. Komischerweise findet man in den Einstellungen über die Suche etwas zur Drehung des Sperrbildschirms. Von dort wird man allerdings zu den Einstellungen der "normalen" Bildschirmdrehung geleitet welche keine Auswirkung auf den Sperrbildschirm hat.

Vielleicht hat man die Funktion deaktiviert ohne es konfigurierbar zu machen. @flowervalley hat dir hier ja schon bestätigt das es bei ihm auch so ist.

Das es in manchen Fällen wie beschrieben Sinn macht auch die Sperrbildschirmanzeige zu drehen steht außer Frage. Aus diesem Grund wäre eine Option es an und abschalten zu können von Vorteil. Vielleicht kann jemand vom Shift-Team (@amartinz ;)) was dazu sagen. Allerdings ist Wochenende und man bedenke auch die Jahreszeit.
Danke für deinen ausgiebigen Beitrag 😃
 
  • Like
Reaktionen: danielp
Hallo zusammen, seit dem Update auf die neuste Version kann ich den USB-Modus nicht mehr ändern, um per USB-Kabel auf die Dateien meines Shift5me zuzugreifen, was sehr ärgerlich ist. Wenn ich vom oberen Rand nach unten wische, auf die Meldung „Android System – Gerät wird über USB aufgeladen“ tippe und „Dateien übertragen“ auswähle, schließt sich der Dialog einfach nur, ohne die Option zu ändern. Hat jemand eine Lösung hierfür?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.